Live-AuftrittJürgen Drews: Große Konzert-Panne

Jürgen Drews: Große Konzert-Panne © Frank Weichert / Schlager.de
Marie G.
Redaktion

Jürgen Drews hat schon einige Jahre Bühnenerfahrung. Doch bei einem Auftritt kann auch mal etwas nicht nach Plan laufen. In seinem Podcast erzählt Jürgen Drews von einer großen Konzert-Panne.

Jürgen Drews: Besonderes Konzert

Ein Konzert bedarf viel Vorbereitung. Dass da auch mal etwas schieflaufen kann, zeigt Jürgen Drews in seiner letzten Podcast-Folge. Er erzählt von einem besonderen Konzert, dass sogar live im Radio übertragen wurde. Da hat sich der König von Mallorca viel einfallen lassen. Er hat vorab eine Halb-Play-back-CD zusammengestellt, auf der alle Songs waren, die er bei dem Konzert spielen wollte. Eine Besonderheit war: Nach dem vorletzten Song sollte der Tontechniker stoppen. Die Fans würden dann denken, dass das Konzert vorbei wäre, doch dann gibt der Sänger noch mal eine Zugabe mit „irgendwann, irgendwo, irgendwie“.

Jürgen Drews: „Das vergess ich nie in meinem Leben“

Als dieser Moment eintraf, lief es dann doch nicht so wie geplant. Der Tontechniker spielte einfach nicht den letzten Song ab. Drews wurde unruhig, verließ mehrmals die Bühne und versuchte die Show fortzusetzen. Doch alles erfolglos. Im Podcast meint er, dass er sogar ganz schön wütend wurde und seinen Tontechniker anblaffte. Nach ewigen Hin und Her entschloss sich der 76-Jährige einfach den Song „Ein Bett im Kornfeld“ ein zweites Mal zu spielen. Im Podcast meint er: „Das vergess ich nie in meinem Leben. Wie ich da Blut und Wasser geschwitzt habe auf der Bühne. Du wartest da auf den Titel und der kommt nicht.“ Nach dem Konzert konfrontiere er den Tontechniker noch mal. Doch dann stellte sich heraus, dass der Sänger vergessen hatte den Song auf die CD zu packen! Seine Reaktion gegenüber dem Tontechniker war Drews im Nachhinein mächtig unangenehm. Heute kann der Sänger zumindest über dieses Ereignis lachen.

Jürgen Drews: Doch kein Karriere-Aus?

Schlager

 

Kauftipp
Das Beste: 75 Jahre Jürgen Drews
Jürgen Drews - Das Beste: 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca" seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellt die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlagerikone zusammen. Mit dabei sind natürlich: „Ein Bett im Kornfeld", „Barfuss durch den Sommer" und „Regenbogen". Ein Muss für alle Schlagerfans!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News