Queen Elizabeth hat Angst um Prinz William: Er soll nicht mehr selbst fliegen

Queen Elizabeth hat Angst um Prinz William: Er soll nicht mehr selbst fliegen © Mark Cuthbert/UK Press via Getty Images
Norman Gosch
20.12.2021

Dringender Appell kurz vor dem Weihnachtsfest: Queen Elizabeth II. möchte, dass ihr Enkelsohn Prinz William nicht mehr selbst Hubschrauber fliegt – und dann auch noch seine Familie mitnimmt. Die Monarchin hat große Angst vor einer Katastrophe.

Es gilt als ungeschriebenes Gesetzt in der britischen Hauptstadt London: Mehrere Senior Royals sollten nie zusammen in einem Hubschrauber fliegen, denn das Risiko eines tragischen Unfalls sei viel zu hoch. Darum richtet sich das Oberhaupt des britischen Königshauses, Queen Elizabeth II., jetzt mit einer wichtigen Bitte an ihren Enkel. Prinz William, selbst Hubschrauberpilot, möge doch auf seine Familientrips verzichten. Der Thronfolger nutzt gerne den schnellen Weg mit dem Helikopter vom Wohnsitz in London zum Landsitz Anmer Hall in Norfolk - und nimmt dabei die gesamte Familie mit.

Queen Elizabeth: Hubschrauber nicht die sicherste Art des Transports

Und genau das ist der Oma ein Dorn im Auge. Denn sollte der Hubschrauber mit den ganzen Royals tatsächlich einmal in Schwierigkeiten geraten und sogar abstürzen, wäre nicht nur ein Thronfolger in großer Gefahr. Denn neben Prinz William säße mit Prinz George noch ein zweiter, potenzieller König im Flieger. Das wäre eine unglaubliche Katastrophe für das Königshaus. "Ihre Majestät hat engen Freunden und Höflingen mitgeteilt, dass sie möchte, dass William nicht mehr selbst fliegt. Vor allem nicht bei schlechtem Wetter, da Hubschrauber nicht die sicherste Art des Transports sind", wird ein Insider von der englischen "The Sun" zitiert.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Norman Gosch20.12.2021Norman Gosch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan