Helene Fischer: Große Konkurrenz von DIESEM Duo

Helene Fischer: Große Konkurrenz von DIESEM Duo © 13th Sounds
Kevin Drewes
Rasender Reporter
21.12.2021

Neben den offiziellen Verkaufscharts spielen auch die Streamingzahlen inzwischen längst eine sehr große Rolle. Die Branche hat sich gewandelt und erweitert. Während Helene Fischer in den Album-Jahrescharts der GfK mit Platz 2 das erfolgreichste Schlagerwerk 2021 lieferte und sich in der Gesamtwertung nur ABBA geschlagen geben musste, wäre es im Streaming fast ein Duo gewesen, das dem Superstar den Titel geklaut hätte…

Helene Fischer: Stereoact machte ihr große Konkurrenz

Rund 45 Millionen Streams konnte das diesjährige Album "#schlager" von Stereoact erzielen. Damit verfehlten sie tatsächlich nur knapp den ersten Platz in der Kategorie "Erfolgreichstes Schlager Streaming Album des Jahres 2021". Das DJ-Duo lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Schlagerkönigin Helene Fischer und ihr Comeback-Album "Rausch". Ein beachtlicher Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, welche Stars in diesem Jahr neue Werke rausbrachten: Giovanni Zarrella, Maite Kelly, Santiano, Ben Zucker, Wolfgang Petry...

Stereoact: Durchbruch mit Kerstin Ott

Auch in den Verkaufscharts konnte Stereoact einen Achtungserfolg erzielen: Ihr Album stieg im März auf Platz 6 in den offiziellen Verkaufscharts ein. Zehn Wochen lang hielt sich das Werk. Für die Jungs selbst ist das ein neuer Rekord und ein toller Meilenstein in ihrer Karriere. Der große Durchbruch gelang damals mit "Die immer lacht" (feat. Kerstin Ott). Der Titel ist inzwischen sogar mit Platin ausgezeichnet. Im Januar 2021 kommt schon das nächste Album von dem DJ-Duo: "100% Stereoact" Wir sind gespannt, ob auch dieses einschlagen wird. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Helene Fischer: SO heißt ihr neues Album

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes21.12.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan