Wer hätte das gedacht?Maite Kelly: SO entstehen ihre Song-Ideen

Maite Kelly: SO entstehen ihre Song-Ideen © ZDF / Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schlagersängerin Maite Kelly war schon an einigen Hits beteiligt. Aber wie kommt sie denn immer auf ihre Song-Ideen? Jetzt verrät die Sängerin ihr großes Erfolgsgeheimnis auf Instagram.

Maite Kelly: “Erfolgreichste Schlagersingle 2021”

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk für Maite Kelly. Die Sängerin kann es kaum glauben. Ihr Song „Einfach Hello“ wurde als "Erfolgreichste Schlagersingle 2021" ausgezeichnet. Auf Instagram zeigt sich die Sängerin überglücklich und verrät ganz nebenbei ihr Erfolgsgeheimnis.

Maite Kelly träumt von ihrem Mega-Hit

Scheinbar träumt die Sängerin von ihren Hits. Auf Instagram schreibt Kelly: "'Warum hast Du nicht nein gesagt' fiel mir im Schlaf ein. 'Einfach Hello' auch. Folglich ist mein Vorsatz für das Neue Jahr definitiv: Viel Schlaf.“ Weiter meint sie: „Wenn Menschen mich fragen, was mein Erfolgsgeheimnis ist – ganz einfach: Ich folge wirklich meinen Träumen.“ Bisher schient diese Rechnung auch gut auf zu gehen. Denn beide Songs haben sich als echte Mega-Hits entpuppt.

Maite Kelly: Erfolg anfangs unklar

Dass der Song ein Hit wird, damit hat wohl auch Maite Kelly nicht gerechnet. Schon gar nicht mit dem Titel „Erfolgreichste Schlagersingle 2021“. Zur Albumveröffentlichung im Frühjahr war die Sängerin im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ zu Gast. Da meinte sie noch: „Ich wusste aber, dass dieser Song einiges spalten kann. Weil er völlig anders ist als meine bisherigen Lieder. Aber witzigerweise: Er ist eingeschlagen wie eine Bombe. Wir wussten wir gehen volles Risiko.“ Scheinbar hat sich das Risiko gelohnt. Schließlich ist diese Auszeichnung eine echte Ehre.

Sie steht massiv in der Kritik!

Schlagersängerin Maite Kelly war schon an einigen Hits beteiligt. Aber wie kommt sie denn immer auf ihre Song-Ideen? Jetzt verrät...

 

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News