Mirco Nontschew: Freundin Tanja Schumann erinnert an den Komiker

Mirco Nontschew: Freundin Tanja Schumann erinnert an den Komiker © Thomas Lohnes/Getty Images
Marie Gericke
21.12.2021

Der Komiker Mirco Nontschew ist mit gerade Mal 52 Jahren verstorben. Sein früher Tod hat die Medienwelt erschüttert. Seine ehemalige TV-Kollegin Tanja Schumann erinnert in einem Podcast an Nontschew. 

Mirco Nontschew: Kollegin spricht in Podcast über ihn

Vor ein paar Wochen ist Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Viele seiner Freunde und Kollegen zeigen sich öffentlich betroffen. In einem Podcast von RTL hat die Schauspielerin Tanja Schumann nochmal an den Komiker erinnert. Schumann stand in den 90er-Jahren zusammen mit Nontschew für die Sendung „RTL Samstag Nacht“ vor der Kamera.

Mirco Nontschew: Er konnte nicht alleine sein

Die Schauspielerin beschreibt den Komiker als sehr herzlich und bescheiden: „Mirco hat immer viel gute Laune versprüht. Aber er war auch jemand, der sich nicht permanent produzieren musste. Er war auch jemand, der glaube ich, nicht so gut und gerne alleine sein konnte“ Laut der 59-Jährigen habe Mirco Menschen um sich herum gebraucht. Vor allem seine Familie soll ihm wichtig gewesen sein. Der Medienrummel war für den Komiker nur zweitrangig. Schumann erzählt, dass es Mirco sogar unangenehm gewesen sein soll, wenn er in der Öffentlichkeit erkannt wurde. Er soll auch Pläne gehabt haben, in die USA auszuwandern, um Anonymität zu haben.

Tanja Schumann wurde per WhatsApp über Tod informiert

Der Moderator Hugo Balder soll Schumann die schreckliche Nachricht übermittelt haben: „Hugo war derjenige, der mich informiert hat, per WhatsApp. Und ich hab nur gedacht 'Das glaube ich nicht, das ist nicht wahr'." Weiter meint sie: "Ich hatte ausgerechnet an dem Tag noch Doppelvorstellung und hab gedacht 'Ich muss jetzt lustig sein und werde das hier auch durchziehen, aber ich widme diese beiden Vorstellungen dir, du wirst es verstehen Mirco, The show must go on'.“ Die Schauspielerin zeigt sich immer noch sehr bedrückt über den frühen Tod von Nontschew. Sie selbst meint jedoch, dass es ihr ein großer Herzenswunsch war, über Mirco zu reden und schöne Erinnerung wieder aufleben zu lassen.

Vicky Leandros: Todes-Drama um einen Weggefährten

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke21.12.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan