Jetzt auch noch Prinzessin AnneNeuer Corona-Fall: Queen Elizabeth droht einsames Weihnachtsfest

Neuer Corona-Fall: Queen Elizabeth droht einsames Weihnachtsfest © Sean Gallup/Getty Images
AdelPost
Redaktion

Für Queen Elizabeth sollte es ein schillerndes Fest im Rahmen der gesamten Familie werden, doch die Gästeliste wird immer kleiner. Aufgrund einer Corona-Erkrankung ihres Mannes muss Prinzessin Anne der königlichen Mutter für deren Weihnachtsessen auf Schloss Windsor absagen.

So langsam aber sicher muss einem das Oberhaupt des britischen Königshauses wirklich leid tun. Mit ihren mittlerweile 95 Jahren stehen Queen Elizabeth sehr wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Weihnachtsfeste ins Haus. Nach dem Tod ihres geliebten Mannes Prinz Philip wäre es dieses Jahr eh schon alles anders geworden. Dazu kommt der Streit mit ihrem Enkel Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan, der anstehende Prozess gegen Prinz Andrew dürfte auch nicht gerade für gute Stimmung sorgen.

Queen Elizabeth: Prinzessin Anne und ihr Mann in Quarantäne

Durch die anhaltende und derzeit erneut heftige Corona-Krise musste die Königin das geplante Fest mit rund 50 Gästen auf dem Landsitz in Sandringham bereits verlegen. Jetzt sollte im "kleinen Kreis" mit 15 engsten Verwandten auf Schloss Windsor gegessen werden. Und dann der nächste Tiefschlag: Tochter Prinzessin Anne wird nicht anwesend sein, denn ihr Mann Sir Timothy Laurence, wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Die beiden befinden sich in Quarantäne auf dem Gatcombe Park Estate.

Nach Prinz Charles und Prinz William ist dies bereits der dritte, offiziell bekannte Corona-Fall im Königshaus. Und das einen Tag vor dem heiligen Abend. Für Queen Elizabeth bleibt nur zu hoffen, dass die noch verbliebenen Gäste kommen können und ihr so doch noch ein einigermaßen besinnliches Weihnachtsfest bescheren.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Für Queen Elizabeth sollte es ein schillerndes Fest im Rahmen der gesamten Familie werden, doch die Gästeliste wird immer kleiner....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News