Florian Silbereisen: Schon wieder ist ein Herz gebrochen

Gastartikel
Florian Silbereisen: Schon wieder ist ein Herz gebrochen © Brigitte Dummer

Die letzten Tage im Jahr – sie sollten der Nähe, der Liebe, der Versöhnung gelten … Eigentlich. Doch um Florian Silbereisen (40) herum machen sich leider auch verletzte Gefühle, Ernüchterung und Enttäuschung breit. Und jetzt ist schon wieder ist ein Herz gebrochen!

Es ist das Herz von Volksmusik-Star Max Zankl (77). „Ich bin schon sehr enttäuscht und traurig“, sagt er zu NEUE POST. „Es scheint, als habe der Florian mich vergessen. Obwohl er mir doch alles zu verdanken hat …“

1987 traf der Musiker den kleinen Bub mit den blonden Haaren und der Steirischen Harmonika das erste Mal auf einem Konzert. „Ich war so begeistert und habe ihn sofort für meinen Bayerischen Musik-Stadl engagiert“, erinnert sich Max Zankl. Mit der Liebe eines Vaters begann er, ihn zu fördern. Er lehrte ihn alles, holte Flori auf die Bühne. Und Zankl war es auch, der Florian später dem berühmten Musikverleger Hans R. Beierlein (92) vorstellte. Beierlein nahm Florian als erster unter Vertrag. Der Rest ist Geschichte …

Damals wusste Florian genau, was er Max Zankl zu verdanken hatte. „Bei einer TV-Aufzeichnung sagte er einmal: ,Ohne den Max hätte ich in die Arbeit gehen müssen‘“, erinnert sich Zankl.

Doch jetzt, über 30 Jahre später, scheint Silbereisen seinen Entdecker vergessen zu haben. „Das belastet mich sehr“, erzählt Zankl. „Ich wünschte, er würde einfach anrufen. Sich mit mir treffen. Mit einer Erklärung, warum er mich vergessen hat!“ Geld von Florian wolle er nicht, auch kein Stück vom Ruhm. „Damals waren wir doch eine Familie“, sagt er leise. Und seine Familie vergisst man nicht – egal, wie berühmt man ist.

Eigentlich weiß Florian, wie es schmerzt, wenn eine gemeinsame Zeit plötzlich nichts mehr gilt. Ihm ist ja selbst das Herz gebrochen, als er von Helene Fischer (37) verlassen wurde …

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan