Kronprinzessin Amalia: Bereit für die Krone

Gastartikel
Kronprinzessin Amalia: Bereit für die Krone © Patrick van Katwijk/Getty Images
Closer
25.12.2021

Gelukkige verjaardag! Die niederländische Thronfolgerin ist volljährig – und erhielt zur Feier des Tages eine Kostprobe ihrer künftigen Pflichten

Lange wurde nicht gefeiert: Kaum war sie 18 geworden, begann für die Kronprinzessin der Ernst des royalen Lebens. Zum Glück half Mama Máxima ihrer Ältesten gewohnt charmant durch die Feuertaufe …

Andere Teenies kriegen zum 18. den Führerschein geschenkt, Amalia wurde zur Feier ihrer Volljährigkeit mal eben in den Staatsrat im Kneuterdijk-Palast in Den Haag eingeführt. Mit moralischer Unterstützung ihrer rabenstolzen Eltern stellte die Nachwuchs-Royal sich der Herausforderung und hielt ihre erste offizielle Rede. Anschließend musste sie noch einen Baum pflanzen, was sie souverän erledigte, um anschließend ins wartende Volk zu winken wie eine alte Häsin! Ob sie die majestätische Geste vorher mit Mama Máxima und Papa Willem-Alexander geübt hat? Gut möglich, schließlich ist die Kronprinzessin bekennende Perfektionistin, bereitet sich schon ihr ganzes Leben auf die Rolle der Monarchin vor. Anfangs fiel ihr das mitunter noch schwer, sie hatte mit einigen Hürden zu kämpfen, inzwischen ist Amalia Thronfolgerin aus Leidenschaft. Allerdings hofft sie, so lange wie möglich ein normales Leben führen und das Regieren ihrem Vater überlassen zu können – und würde im Ernstfall sogar Mama Máxima den Vortritt lassen. Sie will ihre Jugend genießen, studieren und erst mal eigene Erfahrungen sammeln. Die Niederländer haben dennoch allen Grund, sich auf den Generationenwechsel zu freuen, denn schon jetzt bringt Amalia frischen Wind in den Palast, geht auch mit heiklen Themen wie Depressionen oder Therapie offen um und steht für ein junges, modernes Königshaus und eine glückliche Zukunft der Monarchie.

Prinzessin Victoria: Ihrer großen Liebe läuft die Zeit davon

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Closer25.12.2021Closer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan