Lena Valaitis: Mein Enkel bringt den Zauber von Weihnachten zurück

Gastartikel
Lena Valaitis: Mein Enkel bringt den Zauber von Weihnachten zurück © Franziska Krug / Getty Images
NEUE POST
26.12.2021

Bei der Sängerin dreht sich jetzt alles um den süßen Eden (4)

Für ihn wird die Wohnung festlich geschmückt, der Weihnachtsbaum aufgestellt und die Kekse gebacken. „An Weihnachten dreht sich bei uns alles um den Kleinen“, lacht Lena Valaitis (78, „Johnny Blue“), als NEUE POST fragt, wie sie die Tage verbringen wird. Mit „der Kleine“ ist Eden gemeint, ihr vierjähriger Enkelsohn. „Was ihn beglückt, beglückt uns alle“, erklärt die Sängerin. Ihren Enkel auf seiner Reise durch die Welt zu begleiten, ist für sie ein wahres Geschenk. Und durch ihn kann sie auch den Weihnachtszauber wieder neu entdecken.

Denn der alte Zauber, der geht ja immer mehr verloren. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil in den letzten Jahren Weihnachten so vorweggenommen wird." Schon im Oktober gibt es überall Plätzchen, der Supermarkt ist weihnachtlich dekoriert und den ersten Ohrwurm von "Last Christmas" hat man meist schon Wochen vor dem ersten Schnee ... Da ist es schön, wenn ein Kind dabei ist, dass alles viel unbefangener, viel naiver erlebt.

Sie sieht ihren Enkel fast jeden zweiten Tag

Die Sängerin verbringt aber nicht nur Weihnachten zusammen mit ihrem Enkel. "Meine Söhne nehmen mich immer auf ihre ganzen Unternehmungen mit", schwärmt Lena Valaitis. Weil ihr Sohn Don (38), seine Frau und Eden nur 15 Minuten zu Fuß entfernt wohnen, sieht sie ihren Enkel fast jeden zweiten Tag. "Und wenn der Kindergarten mal wieder geschlossen ist, sehen wir uns sogar noch öfter."

An den Feiertagen kommt außerdem ihr älterer Sohn Marco (48) dazu. Gemeinsam kauft die Familie ein, alle helfen in der Küche mit. "Ich bin verdonnert zur Fischsuppe", berichtet Lena Valaitis. "Die gelingt mir wohl immer gut."

Lena Valaitis: "Ich erwarte Überraschung, Freude und Enttäuschung"

Wenn es dann an die Bescherung geht, dreht sich wieder alles um ihren Enkel. Schließlich ist Eden der Einzige, für den Geschenke unterm Baum liegen! Die Erwachsenen schenken sich seit Jahrzehnten nichts mehr. "Wir haben uns gesagt, dass wir diesen Wahnsinn nicht mitmachen."

Was sie für Eden gekauft hat, verrät sie uns auch: "Eine kleine Ukulele!" Ob ihm das Geschenk wohl gefällt? "Ich bin sehr gespannt und erwarte einfach alles. Überraschung, Freude und auch Enttäuschung." Das gehört schließlich auch mit dazu.

Mehr von Lena Valaitis

Alles über Lena Valaitis
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST26.12.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan