Stiller TodMarianne Rosenberg: Sie trauert um einen Wegbereiter

Marianne Rosenberg: Sie trauert um einen Wegbereiter © Christine Kröning/Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Diese Nachricht zur Weihnachtzeit sorgte sicher für die ein oder andere Träne. Vor wenigen Tagen wurde Publik, dass Marianne Rosenberg einer ihrer Wegbereiter verloren hat.

Bei dem Trauerfall handelt es sich um den legendären Arrangeur Peter Schirmann, der bereits im September im Alter von 86 Jahren starb. Sein Ableben wurde allerdings erst jetzt publik gemacht. Für Marianne Rosenberg arrangierte er unter anderem „Er gehört zu mir“, „Ich bin wie Du“ und „Marleen“. Damit schuf er nicht nur einen einzigartigen Sound, sondern verhalf Marianne Rosenberg mit seinem Können zum großen Durchbruch.

Peter Schirmann auch für andere Hits verantwortlich

Darüber Hinaus war er auch für einige Hits von Graham Boney, Peter Maffay und Udo Jürgens verantwortlich. Darüber hinaus war er auch als versierter Komponist, Bearbeiter, Musiker und Dirigent in verschiedensten Genres erfolgreich und hat so musikalisch eine ganze Ära mit geprägt. Sein musikalisches Talent bleibt unvergessen.

Marianne Rosenberg - Die Schlager-Diva

Schlager
DIVA + GRATIS Halskette
DIVA + GRATIS HalsketteDas Album „DIVA“ ist eine Hommage an große Sa?ngerinnen und große Songs, an die von Marianne Rosenberg verehrten Pop-Diven, die sie im Laufe ihrer gut 50- ja?hrigen Karriere immer wieder beeinflussen sollten: Diana Ross, Gloria Gaynor, Grace Jones & Co.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News