ZDF-„Traumschiff“: DIESE Schlagerstars waren schon an Bord

ZDF-„Traumschiff“: DIESE Schlagerstars waren schon an Bord © ZDF / Dirk Bartling
Annett Taulien
26.12.2021

Das ZDF-„Traumschiff“ sticht wieder in See und wir freuen uns auf neue, spannende und emotionale Geschichten. Am 26. Dezember (20:15 Uhr) geht es für die Crew nach Schweden. In der Neujahrsfolge, die am 1. Januar 2022 ausgestrahlt wird, begleiten wir Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nach Namibia. In den letzten 40 Jahren stach das Kreuzfahrtschiff mehr als neunzig Mal in See – unter anderem mit einer Menge Schlagerstars an Bord.

DIESE Schlagerstars heuerten bereits auf dem Traumschiff an

Einer der ersten Schlagerstars, die auf dem Schiff eine Kabine bezogen haben, war Udo Jürgens. Der leider bereits verstorbene Sänger verkörperte in der Neujahrsfolge 1991 nicht nur sich selbst, sondern komponierte für diese, und auch für die vorangegangene Folge 17, die Titelmusik. Auch Schlager-Ikone Patrick Lindner checkte an Bord des Kreuzfahrt-Riesen ein. 1997 spielte er in der Karibik-Folge einen Showstar, der auf einem Sommerfest auftreten sollte. Als Dauergast des Traumschiffes könnte man Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause bezeichnen. Zwischen 2009 und 2013 (Folge 60-67) spielte sie eine Fitnesstrainerin und bereiste Länder wie Peru, Kambodscha, Bora Bora und New York. Der erfolgreiche Violonist und Musikproduzent André Rieu war 2002 zu Gast bei Kapitän Jakob Paulsen (damals gespielt von Sigfried Rauch), und genoss eine Fahrt nach Thailand. Und auch Dunja Rajter war schon dabei - und zwar in der Bali-Episode 1986.

Helene Fischer: Auch sie war schon dabei

Einer DER Mega-Stars der Schlagerbranche heuerte 2013 in der Neujahrs-Folge auf dem ZDF-"Traumschiff" an. Helene Fischer schlüpfte damals in die Rolle der frechen Reiseleiterin "Franziska Stein", die auf dem Weg nach Puerto Rico für reichlich Wirbel sorgte. Einer der wichtigsten Crew-Mitglieder an Bord eines Schiffes ist der Kapitän. Diese Rolle schnappte sich 2019 Schlagerstar und TV-Moderator Florian Silbereisen. Seit 2019 trägt er als Kapitän Max Parger die Verantwortung für seine Crew und die Passagiere. Im April 2017 war der Entertainer erstmals als Schiffsoffizier Florian Barner in Folge 78 zu sehen - zusammen mit seinen KLUBBB3-Kollegen Jan Smit und Christoff de Bolle. Gemeinsam sangen sie ihren großen Hit "Du schaffst das schon". Eine wiederkehrende Rolle nimmt auch Sarah Engels ein. Nach 2019 ("Antigua") wird sie nun auch in der Neujahrsfolge 2022 in Namibia dabei sein. Wir sind uns sicher, dass noch viele weitere Stars und Sternchen aus der Schlagerbranche auf große Fahrt mit dem Traumschiff gehen werden. Wir wünschen weiterhin allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit unterm Kiel!

Florian Silbereisen: Schluss mit dem ZDF-Traumschiff?

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Annett Taulien26.12.2021Annett Taulien

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan