Heinos Frau Hannelore überrascht mit verborgenem Talent

Heinos Frau Hannelore überrascht mit verborgenem Talent © Isa Foltin/Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter
28.12.2021

Kultsänger Heino und seine Hannelore sind ein Traumpaar und unzertrennlich. Bei der großen SonnenklarTV-Jubiläumsgala in Kalkar wurden Beide kürzlich sogar mit dem Preis „Künstlerische Lebensleistung als Paar“ ausgezeichnet. Was viele sicher nicht wissen: Hannelore kann auch wunderbar zeichnen…

Heino: Hannelore zeichnete Platten-Backcover selbst

Hannelore brachte in den Sechzigerjahren selbst einige Songs raus. 1962 konnte sie sogar mit dem Titel "Was in Athen geschah" in den offiziellen Charts vor Nana Mouskouri landen. Bei der Platte "Immer du - Weißer Strand", die beim Label "DECCA" erschien, wirkte die Künstlerin dabei sogar selbst am Cover mit. Während das Frontcover ganz gewöhnlich gestaltet wurde, ist die Rückseite etwas Besonderes. Denn dort finden Fans eine von ihr selbst entworfene Zeichnung...

Heino: Hannelore setzt sich durch

Zu sehen ist Hannelore an einem Strand mit Palmen und der Sonne, die freundlich strahlt. Dazu schreibt die Sängerin: "Lieber Schallplattenfreund! Eigentlich wollte ich den Umschlag zu dieser Schallplatte selbst zeichnen..." und weiter: "...doch die Decca war der Meinung, mein Kopf müsste drauf. So dürfte ich mit meiner kleinen Zeichnung nun auf die Rückseite." Wenn das nicht mal eine ausgefallene, witzige Idee ist. Das macht die Schallplatte für Fans sicherlich zu einem ganz besonderen Sammlerstück.

Die echten Namen der Schlagerstars

 

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes28.12.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan