Spannend!Helene Fischer: Ihre unbekannte Vergangenheit

Gastartikel
Helene Fischer: Ihre unbekannte Vergangenheit © Sandra Ludewig / Universal Music
DAS NEUE BLATT

Man konnte mir dabei zusehen, wie ich mich entwickelt habe. Mit all den Fehlern, dem Straucheln“, gesteht sich Helene Fischer (37) jetzt in der VOX-Doku „15 Jahre im Rausch des Erfolgs“ ein. Doch die Schlager-Sängerin gibt sich optimistisch: „Ich versuche, mich an den positiven und guten Dingen hochzuhangeln, weiter zu lernen.“ Jetzt kommt vieles aus ihrer Vergangenheit ans Licht, was einige noch nicht wussten:

Ihre Jugend

Das Zimmer der jungen Helene (Foto oben Mitte) war auffällig düster eingerichtet. „Es war eine Selbstfindungs-Phase, definitiv. Ein Schritt, der zum Erwachsenwerden dazugehört. Ich habe zu der Zeit sehr gerne Metallica – schon sowas Härteres – gehört. Hab’ mein Zimmer mit Postern behängt, die mystischer Natur waren, und Schwerter habe ich an die Wand gezimmert. Das fand ich total toll.“ Goldkehlchen Helene als Grufti-Fan? Klingt irgendwie seltsam …

Das Vorsprechen

Mit 16 Jahren bewirbt Helene sich bei der „Stage & Musical School“ in Frankfurt. Die Haare wirr zusammengebunden, ungeschminkt und mit schwarzem Rollkragenpullover. „Es lief etwas chaotisch ab, denn ich hatte keine Zeit, mich vorzubereiten. Es war der letzte Tag der Aufnahmeprüfung. Ich bin einfach hingefahren.“ Es klappte! Helene wurde drei Jahre lang ausgebildet.

Der erste Auftritt

Im Mai 2005 durfte sie mit und bei Florian Silbereisen (heute 40, Foto oben r.) singen. „Das Kleid wurde extra für mich angefertigt – passend zu Florians Krawatte.“ Ergebnis: Sie bekam einen Plattenvertrag und später auch Floris Herz. Die Liebe hielt nicht, dafür ihre Karriere. Doch erst mal macht sie jetzt eine Mini-Babypause.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Schlager
Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €
Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News