Jana Ina Zarrella: Ein Hund ist kein Pullover!

Gastartikel
Jana Ina Zarrella: Ein Hund ist kein Pullover! © Isa Foltin/Getty Images for Fressnapf
Closer
29.12.2021

Die Moderatorin warnt in CLOSER vor Tiergeschenken unterm Tannenbaum

Ein Adventskalender für den Hund? Aber ja! Jana Ina (45) setzt sich nicht nur gemeinsam mit Fressnapf für Tierheime ein, sondern verwöhnt zum Fest auch gern den eigenen Vierbeiner. Trotzdem hat sie ein Problem mit Weihnachten – und lebendigen Gaben …

Tiere gehören nicht unter den Christbaum, betont die Moderatorin. „Die sogenannten Weihnachts-Welpen landen so häufig nach Silvester im Tierheim“, sagt sie im CLOSER-Talk. Und stellt klar: „Ein Hund ist kein Pullover, den man einfach so verschenkt. Es ist ein Lebewesen, das über Jahre oder Jahrzehnte bei einem bleibt!“ Sie hat auch einen Alternativvorschlag parat: „Wie wäre es denn mit einer Patenschaft oder einem ehrenamtlichen Engagement für ein Tierheim? Hier im Tierheim Albert Schweitzer in Bonn kann man beispielsweise mit den Hunden Gassi gehen oder die Katzen besuchen.“

Oder wie Jana Ina den einsamen Vierbeinern ein paar schöne Überraschungen bereiten. „Fressnapf hatte einen Weihnachtsbaum aufgebaut, an dem Wünsche für die Tiere angebracht werden konnten“, erzählt sie. „Zum Beispiel Leckerlis, Spielzeug oder Futter.“ Doch nicht nur zur Weihnachtszeit liegt Jana Ina das Tierwohl am Herzen, sie engagiert sich das ganze Jahr über. „Ich war schon immer eine große Tierfreundin. Tiere geben uns so viel. Ob mein Hund Tyson, der 17 Jahre an meiner Seite war, oder jetzt Cici: Für mich wäre ein Leben ohne Hund nicht möglich.“ Um Cici ihre Liebe zu zeigen, hat sie ihr sogar einen eigenen Adventskalender bestückt. „Sie freut sich jeden Tag wie wahnsinnig, wenn wir ihn gemeinsam öffnen.“ Und auch bei der Bescherung an Heiligabend geht die süße kleine Fellnase natürlich nicht leer aus. Schließlich gehört Cici zur Familie, und genau so, findet ihre stolze Hunde-Mama, sollte es auch sein.

Jana Ina Zarrella: Drama um ihre Mutter

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Closer29.12.2021Closer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan