Fan-Aktion für neues AlbumMatthias Reim: Lieblingsorte gesucht – DAS ist der Grund

Matthias Reim: Lieblingsorte gesucht – DAS ist der Grund © BMC-Images/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Matthias Reim hat mit 64 Jahren schon einiges erlebt und gesehen. Bald erscheint sein neues Album, das schlicht “Matthias” heißen wird. Genau dafür ruft er nun seine Fans auf, ihre Lieblingsorte zu zeigen. 

Matthias Reim: Fan-Aktion zu neuem Album

Auf Facebook wandte man sich an seine Anhänger. Für einen Song auf dem kommenden Album werden die schönsten Reisefotos von Fans gesucht. Diese werden dann mit etwas Glück in einem Canvas-Video auf Spotify zu sehen sein. Zur Erklärung: Vor einiger Zeit führte der Streamingdienst die Funktion ein, wodurch beim Abspielen von Songs kurze Videos im Hintergrund eingeblendet werden. Eine tolle, innovative Aufwertung. Oft werden dabei Teile der offiziellen Musikvideos verwendet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Matthias Reim: DARUM reist er gerne

Einsendeschluss ist der 9. Januar 2022. Das Ergebnis wird dann ab dem Erscheinungsdatum des Albums zu sehen sein, also am 14. Januar 2022. Und wer weiß, vielleicht wird auch Matthias Reim selbst durch die Inspiration der Fan-Aufnahmen neue Destinationen entdecken. Denn der Sänger offenbarte: “Reisen ist für mich etwas ganz Besonderes! Reisende, sind im Grunde genommen ein ganzes Leben lang auf Entdeckungstour zu anderen Menschen, zu anderen Kulturen, und damit auch zu sich selbst.” Nicht nur Musik, sondern auch Reisen verbindet ganz eindeutig.

Matthias Reim: Duett mit Folk-Rock-Band Versengold

Zum neuen Album gibt es mittlerweile auch eine Tracklist. Überraschend ist dabei das Duett “Reise um die Welt” mit Versengold. Die Band war nach ersten Presseberichten im Schlagerbereich 2019 sogar beim legendären “Schlagerbooom” zu Gast und ist seit vielen Jahren im Folk/Folk-Rock-Genre sehr erfolgreich. Auch sie stehen für starke Texte, das dürfte also eine klasse Kooperation werden. Neben einigen weiteren Titeln, die sich offensichtlich um Reisen drehen sind auch die bereits bekannten Songs “4 Uhr 30”, “Acht Milliarden Träumer”, “Kindertraum” und “Nächsten Sommer” (in der 2022er Version) enthalten.

Feierabend-Ritual

Matthias Reim hat mit 64 Jahren schon einiges erlebt und gesehen. Bald erscheint sein neues Album, das schlicht “Matthias” heißen...

 

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News