Vanessa Mai: „Ich könnte kotzen bei so viel Missgunst“

Vanessa Mai: „Ich könnte kotzen bei so viel Missgunst“ © Frank Weichert / Schlager.de
Marie Gericke
29.12.2021

Vanessa Mai ist viel auf Social-Media-Kanälen aktiv und erhält dort auch regelmäßig Nachrichten von ihren Followern. Die sind aber nicht immer durchweg positiv. Jetzt wurde ihr alles zu viel.

Vanessa Mai: Harte Worte in Instagram-Story

Hass im Internet ist ein großes Problem auf Social-Media-Kanälen. Auch eine Vanessa Mai ist davon nicht gefeit. Ganz im Gegenteil. Sie soll sogar sehr viele Hass-Nachrichten und böse Kommentare erhalten. Davon hat die Sängerin jetzt genug! In ihrer Instagram-Story lässt sie ihrer Wut freien Lauf und setzt zur harten Kritik an. Dort schreibt die 29-Jährige: „Ich lese so einige Kommentare unter meinen letzten Beiträgen und frage mich wirklich, wo manche Menschen falsch abgebogen sind.“ Die Sängerin erhält viele Hass-Nachrichten und das scheint ihr bitter aufzustoßen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Vanessa Mai: "Es bricht mir das Herz"

Sie selbst soll sich an diesen Kommentaren nicht allzu sehr stören. Es gibt jedoch Menschen, bei denen das nicht so ist: „Ich könnte kotzen bei so viel Missgunst. Aber nicht wegen mir, sondern weil es mir für die Menschen leidtut, die sich alles zu Herzen nehmen.“ Weiter meint sie: „Wie viele Briefe und DMs ich bekommen, es bricht mir das Herz, was dumme Kommentare, die vom gegenüber meist sogar völlig unbedacht rausgeschickt werden, ausrichten können.“ Schließlich kann Cyber-Mobbing auch schwerwiegende Folgen haben. Wenn man stets und ständig so viel Hass erfährt kann einem das schwer zu schaffen machen.

Vanessa Mai: Wichtige Worte an Opfer

Deshalb hat Vanessa Mai auch eine wichtige Botschaft an Menschen, die vielleicht nicht so selbstbewusst sind wie die Sängerin: „Ein Leben, in dem euch egal ist, was andere sagen, gibt es. Lebt das Leben, das euch gefällt und happy macht und lasst es euch von niemanden kaputtmachen.“ Schöne Worte von Vanessa Mai! Mit ihrem Einsatz wird sich vielleicht der ein oder andere Mal Gedanken machen, was er so im Internet ablässt.

Vanessa Mai: War sie kriminell?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke29.12.2021Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan