Ohje!Wegen Michael Wendler: “DSDS” erhält unrühmliche Nominierung

Wegen Michael Wendler: “DSDS” erhält unrühmliche Nominierung © TVNOW / Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Es war wohl eine der meist diskutierten Akten des Jahres: Nach fragwürdigen Aussagen von Michael Wendler schnitten die Macher von “Deutschland sucht den Superstar” den Promi aus den bereits aufgezeichneten Episoden raus und entliessen ihn. Nun könnte das einen Negativ-Preis zur Folge haben…

Michael Wendler: Verschafft er “DSDS” erneut einen Negativ-Preis?

Wie “DWDL.de” berichtet, ist die beliebte Castingshow für die Wahl des “Goldenen Günter” nominiert – in der Kategorie “Peinlichkeit des Jahres”. Dies wäre nicht das erste Mal: Schon im vergangenen Jahr holte “DSDS” wegen Michael Wendler den Negativ-Preis. Grund ist dieses Mal die Art und Weise, wie mit dem Rauswurf des Promis umgegangen wurde…

“DSDS”: Macher hatten Probleme, Michael Wendler herauszuschneiden

Zugegeben, es musste alles sehr schnell gehen. Die Verantwortlichen hatten zu Beginn der Ausstrahlung von der neuen Staffel wenig Zeit, den Juror irgendwie herauszuschneiden. So sah der Versuch einer Verpixelung schon sehr kurios aus. Von Episode zu Episode gelang RTL dies jedoch immer besser. Dennoch entstanden etliche inhaltliche Lücken. Daher urteilt “DWDL.de”: “Der eilig durchgeführte Schnitt erfüllte zwar seinen Zweck, doch gut anzusehen war die Show damit freilich nicht mehr – einerseits, weil plötzlich dramaturgische Lücken entstanden, und andererseits, weil Michael Wendler zunächst in Form einer geblurrten Wolke unkenntlich gemacht wurde.”

Florian Silbereisen: Große Hoffnung für “DSDS”

Inzwischen ist auch Chefjuror Dieter Bohlen nicht mehr an Bord. Dafür hat man mit Florian Silbereisen, Ilse de Lange und Toby Gad für die neue Staffel drei neue Juroren verpflichtet, die allesamt erfahren in der Musikbranche sind und ohne Skandale auffallen. Am 22. Januar 2022 geht es wieder los. Wir sind uns sicher, dass die neue Jury einen super Job machen wird und hoffen, dass dies auch mit tollen Quoten honoriert wird.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Es war wohl eine der meist diskutierten Akten des Jahres: Nach fragwürdigen Aussagen von Michael Wendler schnitten die Macher von...

 

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News