Was für ein Feuerwerk!Silbereisen, Borg & Co.: Diese Shows erwarten euch zum Jahreswechsel

Silbereisen, Borg & Co.: Diese Shows erwarten euch zum Jahreswechsel © Franziska Krug / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter

2022 steht vor der Tür. Doch wegen der Pandemie ist großes Feiern nicht möglich. Glücklicherweise bietet das TV-Programm zum Jahreswechsel einige Show-Highlights mit vielen großartigen Stars. DAS erwartet euch…

Florian Silbereisen blickt auf 2021 zurück

Schon heute (30. Dezember) präsentiert Florian Silbereisen zusammen mit Andy Borg und Ross Antony im MDR „Die Schlager des Jahres“ und blickt noch einmal auf das turbulente Jahr zurück. Es wird sehr wahrscheinlich eine Clip-Show werden, die den Fans noch einmal die TV-Höhepunkte der Feste-Shows 2021 zeigen wird. Zu Silvester geht es dann richtig rund. Gleich vier Shows sorgen für die Qual der Wahl…

Eloy de Jong und Ross Antony: Die volle Ladung zu Silvester

Auf RTL läuten Oliver Geissen, Eloy de Jong und Janine Kunze schon um 12 Uhr den Countdown zum neuen Jahr ein: „Die ultimative Chart-Show – Die Party beginnt“ ist der erste Akt, nachdem es anschließend mit „Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits“ weitergeht. Für Stimmung sorgen dabei unter anderem auch Andrea Berg und DJ Ötzi. Was für eine XXL-Ausgabe der beliebten „Chart-Show“. Im MDR steigt dann um 19.45 Uhr „Die große Silvesterparty“ mit Mareile Hopner und Ross Antony. Bei der fröhlichen Sause werden Vivien Gold, Laura Wilde, Olaf Berger, Christian Lais, Chris Cronauer und die Dorfrocker zu Gast sein und für Stimmung sorgen. Offensichtlich erwartet die Fans auch hier einige tolle Clips, so gibt der offizielle Pressetext preis: „… und es gibt natürlich jede Menge Musik zum Tanzen und Mitsingen von: Michelle, Andy Borg, Team5, Andrea Berg, Ben Zucker, Christin Stark, Roland Kaiser, DJ Ötzi, Marina Marx & Karsten Walter, Helene Fischer, Maite Kelly und vielen mehr!“

Buntes Programm in der ARD und dem ZDF

Um 20.15 Uhr geht es dann im ZDF auch traditionell mit der großen Silvesterparty los. Diese wird live vom Brandenburger Tor aus gesendet. Dort sind unter anderem Dieter Hallervorden, Michael Patrick Kelly, Nathan Evans und Adel Tawil dabei. Jedoch wird die Show wie im vergangenen Jahr ohne Zuschauer vor Ort stattfinden. Parallel zeigt die ARD Jörg Pilawas „Silvester Show“. Dort sind Schlagerkönigin Andrea Berg, Sonia Liebing, DJ Herzbeat, Ben Zucker, Maite Kelly, Melissa Naschenweng, Santiano und Peter Kraus am Start. Mit Extrabreit, Die Prinzen, De Bläck Fööss und Karat sind zudem gleich mehre Bands dabei, die seit Jahrzehnten begeistern. Zudem werden die Nockis, Johnny Logan, Suzi Quatro, Sasha, Leony, Loco Escrito, und Magier Wolfgang Moser in der Show auftreten.

Florian Silbereisen und Andy Borg starten ins neue Jahr

An Neujahr stehen dann zwei tolle Sendungen zur Auswahl: Im ZDF nimmt Florian Silbereisen und das „Traumschiff“ die Zuschauer mit nach Namibia. Zeitgleich sendet der SWR eine neue Episode vom „Schlagerspaß mit Andy Borg“. Dort sind Tom Gaebel, Laura Wilde, Teddy und die Lollipops, Margit Sponheimer, Tommy Steib, die Kastelruther Spatzen sowie Helmut Lotti zu Gast.

MULTITALENTE des Schlagers

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News