Helene Fischer – Doppeltes Babyglück

Gastartikel
Helene Fischer – Doppeltes Babyglück © Universal Music
Closer
01.01.2022

Geteiltes Glück ist bekanntlich doppeltes Glück – und so kommt es für die zuletzt so gestresste Schlager-Queen wie gerufen, dass sie mit ihrer Vorfreude aufs Mamasein nun nicht mehr allein ist – sondern ihre Schwangerschaft im Einklang mit einer guten Freundin genießen darf!

Die Überraschung erreichte Helene Fischer kurz vor den Feiertagen: Ihre ehemalige Backgroundsängerin Maria Voskania ist ebenfalls schwanger! „Das hätte man nicht besser planen können“, schwärmte die jetzt im RTL-Interview. „Man sagt ja, dass sich Freundinnen bei der Periode anpassen, aber beim Kinderkriegen hätte ich das nicht gedacht.“ Auch Helene dürfte kaum damit gerechnet haben, dass sie nun jede neue Erfahrung einer werdenden Mama, von den ersten Bewegungen im Bauch über die Gestaltung des Kinderzimmers bis hin zur ein oder anderen Sorge mit einer Frau teilen kann, die ihr auch sonst nahesteht. Nicht nur, weil Maria als Musikerin ebenfalls mit öffentlichem Trubel vertraut ist, sondern vor allem, weil die beiden sich schon so lange kennen: 2014 standen der Schlager-Star und die Backgroundsängerin sogar für ein Duett in der „Helene Fischer Show“ gemeinsam auf der Bühne. Danach trennten sich die beruflichen Wege, Maria nahm 2017 als Kandidatin bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Sie wurde Dritte, woraufhin ihre Solokarriere Fahrt aufnahm. Privat blieben die Frauen weiter in Kontakt. „Wir haben eine sehr starke Verbindung und waren auch im Mädelsurlaub zusammen“, erzählt Maria. Auch Helene schwärmt: „Sie ist nicht nur ein Mensch mit einem riesengroßen Herzen, sondern auch eine tolle Sängerin.“

Und eine verlässliche Vertraute, die sie in der aufregenden Zeit des jungen Mutterglücks auch seelisch unterstützen kann – schließlich weiß Maria, dass bei Helene bisher nicht alles optimal lief: Die frohe Botschaft wurde aus ihrem engsten Kreis ausgeplaudert, eine bittere Enttäuschung für die schwangere Sängerin, die ihr süßes Geheimnis gern noch etwas für sich behalten hätte (CLOSER berichtete). „Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn die ganze Welt es mitbekommt“, so Maria mitfühlend. Doch mittlerweile dürfte auch bei Helene die Vorfreude aufs Kommende den Ärger über Vergangenes überstrahlen. Umso mehr, weil sie ihr Glück nun mit einer wirklich verlässlichen Freundin teilen kann …

Helene Fischer: Ist ihre Stimme in Gefahr?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Closer‘. Jetzt am Kiosk!
© Closer, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Closer01.01.2022Closer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan