Königin Máxima: Psycho-Drama nach Amalias 18. Geburtstag

Gastartikel
Königin Máxima: Psycho-Drama nach Amalias 18. Geburtstag © Patrick van Katwijk/Getty Images
SCHÖNE WOCHE
01.01.2022

Als Amalia im Sommer ihren Schulabschluss in der Tasche hatte, warteten alle auf die Verkündung ihres nächsten Schrittes. Stattdessen wurde es still. Jetzt ist klar: Es gab ein Psycho-Drama an ihrem 18. Geburtstag am 7. Dezember. Amalia braucht Máxima (50) mehr denn je!

Die letzten Wochen waren so schlimm für die Prinzessin, dass sogar an ihrem Geburtstag Tränen flossen. Denn nun steht sie vollkommen im Dienst der Krone. Dabei möchte Amalia ihren neuen Lebensabschnitt zunächst im Ausland verbringen, in den USA studieren. Aber wird das Volk ihr den Bruch mit den Traditionen übel nehmen? Die Oranjes besuchen eigentlich immer die Uni in Leiden ...

Als zukünftige Königin steht Amalia deutlich mehr in der Öffentlichkeit als ihre Schwestern. Jeder ihrer Schritte wird genau beobachtet. Dieser Druck hinterlässt nicht zum ersten Mal seine Spuren. Bereits im zarten Alter von vier Jahren bemerkten Máxima und König Willem-Alexander (54) Veränderungen im Verhalten ihrer Tochter. Sofort wurde ein Therapeut zu Rate gezogen. Denn der Vater von Willem, Prinz Claus († 76), litt sehr lange im Stillen unter Depressionen. So weit sollte es bei Amalia nie kommen. „Manchmal wird mir alles zu viel, Schule, Freunde. Und dann rede ich mit jemandem“, gibt die 18-Jährige offen zu. „Ich denke, es ist ganz normal, ab und zu mit einem Profi zu sprechen.“

Doch bei der wichtigen Entscheidung, wo sie studieren soll, kommt sie trotz Hilfe an ihre Grenzen. Da springt Super-Mama Máxima in die Bresche, gibt ihr den besten Rat: „Hör einfach auf dein Herz.“

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

SCHÖNE WOCHE01.01.2022SCHÖNE WOCHE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan