Vanessa Mai: Darum war sie 2021 nicht im ZDF-„Fernsehgarten“

Vanessa Mai: Darum war sie 2021 nicht im ZDF-„Fernsehgarten“ © Thomas Niedermueller/Getty Images for Amazon
Brigitta Langhoff
Redaktionsleitung
02.01.2022

Vanessa Mai hat sich im letzten Jahr mehr und mehr vom klassischen Schlager abgewandt. Die Konsequenz: Ein Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ war für die 29-Jährige seit 2020 nicht mehr drin. Im Interview mit „t-online.de“ verriet sie jetzt den genauen Grund dafür.

Keine Spur von Vanessa Mai beim ZDF-"Fernsehgarten"

Auf Social Media machte Vanessa Mai 2021 vor allem mit nackten Tatsachen von sich Reden. Ihre Follower-Zahl stieg deshalb auch auf über 900.000 an. Kein schlechter Schnitt. Und auch musikalisch konnte sie einen Rekord erzielen. Mit ihrer Single "Happy End" stieg sie direkt auf Platz 12 der Singlecharts ein - ihre bisher beste Chartplatzierung! Schlager-Fans kommen hingegen immer weniger auf ihre Kosten. Selbst beim legendären ZDF-"Fernsehgarten" war 2021 wieder nichts von Vanessa Mai zu sehen. Wer sich gefragt hat, wieso, bekam jetzt im Interview mit "t-online.de" die Antwort.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Vanessa Mai: Bloß kein Druck mehr

An einer Einladung von Andrea Kiewel oder gar Lust seitens der Sängerin lag es nicht, wie die 29-Jährige beteuert: "Ich liebe Kiwi! Ich wäre gerne dort gewesen. Aber es hat nie gepasst. Terminlich und musikalisch. Ich finde, wenn man in so Shows geht, dann muss es auch Sinn machen. Es gab Anfragen, aber dann war es immer zu versetzt zu meinen Singles. Mir ist Transparenz wichtig und ich habe den Leuten das auch so erklärt." Ob das gut ankommt? "Ich denke schon. Mir ist es wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht. Ich bin mir nicht zu schade oder sonst etwas dafür. Meine Singles kamen ab Dezember, mein Album im März und die Shows starteten im Mai, da war ich aber schon wieder mit anderen Projekten beschäftigt." Vielleicht klappt es ja 2022. Falls nicht, wäre das aber auch kein Drama für die Sängerin, die mittlerweile versucht, sich keinen Erfolgsdruck mehr zu machen. Mit Erfolg! "Ich bin noch immer ehrgeizig. Ich versuche immer positiv zu denken und arbeite für den Erfolg, gleichzeitig bin ich zufrieden mit mir. Ich bin gerade in einem Zustand, wo ich mir nicht mehr den Druck mache allem hinterherzuhusseln", so Vanessa Mai. Ganz sicher kein schlechter Vorsatz für das neue Jahr …

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan