Cliff Richard: Er leidet an Rülps-Angst

Cliff Richard: Er leidet an Rülps-Angst © Shirlaine Forrest / WireImage
Anika Reichel
Redaktion
03.01.2022

Seit mehr als 50 Jahren ist Cliff Richard im Pop-Business erfolgreich unterwegs. Allein in Deutschland hatte er drei Nummer-Eins-Hits, darunter der Evergreen „Rote Lippen soll man küssen“ aus den 60-ern. Bis heute hat er allerdings vor einer Sache große Angst: auf der Bühne zu rülpsen.

Cliff Richard: "Ich esse nichts"

Cliff Richard gehört zu den absoluten Mega-Stars, 1995 wurde er als erster Popstar sogar zum Ritter geschlagen! Trotz seiner jahrelangen Erfahrung isst er bis heute nichts vor seinen Auftritten. Ein Phänomen, das viele Stars betrifft. Bei der Musiklegende hat es aber einen ganz bestimmten Grund: er hat Angst, dass ihm auf der Bühne ein Bäuerchen rausrutscht. Der englischen Boulevard-Zeitung "The Sun" sagt er: „Ich esse nichts, bevor ich auf die Bühne gehe, weil ich vor Jahren entdeckt habe, dass ich viel rülpsen musste, wenn ich vor einer Show gegessen hatte.“

Nach Auftritten sofort ins Restaurant

Diesen Fauxpas möchte er unter allen Umständen vermeiden: „Es ist unangenehm, darauf zu warten, dass der Rülpser kommt. Und dann muss man versuchen, eine Lücke im Song zu finden, um das zu tun. Also esse ich davor nichts.“ Nun gehen aber Konzerte ziemlich lang, was für Cliff Richard öfter ein Problem darstellt. Nach seinen Auftritten ist es manchmal schwer, noch ein offenes Restaurant zu finden.

Cliff Richard: Seine Stimme hält durch

Trotzdem will der Sänger, der weltweit mehr als 250 Millionen Tonträger verkauft hat, kein Risiko eingehen. Seine Konzerte begeistern bis heute Musikfans in aller Welt. Zum Glück lässt bei Cliff Richard die Stimme nicht nach. Mittlerweile ist er 81 Jahre alt, aber seine Stimme ist noch voller Power, worüber der Sänger mehr als dankbar ist. Seine Fans werden hoffen, dass dies auch die nächsten Jahre so bleibt!

Das sind die Hobbys der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel03.01.2022Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan