Shitstorm!Helene Fischer: Sie steht ihren Fans im Weg

Helene Fischer: Sie steht ihren Fans im Weg © LEUTGEB Entertainment / Kristian Schuller
Eduard Ebel
Redakteur

Momentan wird die große „Rausch“-Tour von Helene Fischer überall mit großen Plakaten beworben. In Dortmund sorgte diese Werbung für viel Empörung und einige Leute machten ihrem Ärger Luft. Doch warum erhitzte die Werbetafel so viele Gemüter?

Werbetafel empört Fußgänger

Vom 18. bis zum 23. April macht Helene Fischer mit ihrer großen Live-Tour Halt in Dortmund. Eine große „Rausch“-Werbetafel wurde deswegen auf einem Dortmunder Gehweg errichtet. Jedoch scheint die Werbung ein großes Hindernis für Fußgänger zu sein. Auf Twitter teilten Ende des Jahres einige Fußgänger ihre empörten Fotos, darunter ein Post mit den Worten: „Wer genehmigt eine Werbetafel, an der man als Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen muss?“ Die wütenden Postings finden viel Zustimmung.

Shitstorm auf Twitter

So lautet zum Beispiel ein Kommentar auf Twitter: „Fehlt noch ein Aufkleber für Blinde mit einer Warnung“ oder auch „Eine Ampel mit Fußgängerüberweg vor und nach dem Werbebanner und schon ist das Problem gelöst”. Eine Userin verteidigt Helene Fischer mit den witzig gemeinten Worten: „Wenn’s doch für Helene ist“. Aber steht die große Tour-Werbung wirklich auf einem Fußgängerweg und zwingt die Fußgänger auf die Fahrbahn? Nicht so ganz!

Werbung steht auf keinem Gehweg

Ein paar Twitter-Nutzer lösen den Shitstorm schließlich auf. Denn die Werbetafel steht auf keinem Gehweg, sondern auf einem Parkstreifen. Es handelt sich um keinen Fehler vom Amt. Aber trotzdem könnte es gefährlich werden, nämlich wenn ein Fußgänger auf der falschen Straßenseite läuft. Dann ist der Standort alles andere als perfekt gewählt. Aber eines steht auch fest: die Werbetafel sorgte für so viel Furore, dass sie sicher noch mehr Leute auf die Tour-Termine aufmerksam gemacht hat!

Helene Fischer: Konzert-Sensation

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News