Juliane Werding: Plant sie ein Comeback?

Juliane Werding: Plant sie ein Comeback? © ullstein bild Dtl. / Getty Images
Anika Reichel
Redaktion
04.01.2022

In den 70ern und 80ern gehörte Kultstar Juliane Werding zu den absoluten Megastars der Schlagerszene und ist bis heute eine der erfolgreichsten Sängerinnen. Ihre Hits landeten ganz weit vorne in der ZDF-Hitparade. Umso trauriger waren ihre Fans, als sie sich plötzlich komplett aus dem Showgeschäft zurückzog. 50 Jahre ist ihr erster Nummer-Eins-Hit her. Gibt es vielleicht Hoffnung auf ein Comeback?

Juliane Werding veröffentlichte Mega-Hits

1972 wurde Juliane Werding mit gerade einmal 16 Jahren über Nacht zum Star. Mit dem Song "Am Tag als Conny Kraber starb" sang sie über ein absolutes Tabu-Thema: dem Drogentod! Das Lied wurde zum Mega-Hit, es hagelte Auszeichnungen für die damals noch unbekannte Sängerin. Juliane Werding blieb aber kein One-Hit-Wunder. Es folgten Titel, wie "Nacht voll Schatten" oder "Stimmen im Wind", die wieder die Charts eroberten. Der besondere Sound ihrer Stimme hatte einen großen Wiedererkennungswert und die Fans liebten ihre Songs.

Ausbildung zur Heilpraktikerin

Trotz des Durchbruchs erlangte Juliane Werding ihre Mittlere Reife, absolvierte eine Ausbildung zur PR-Frau und später zur Heilpraktikerin. Parallel blieb sie allerdings der Musik treu. Bis zum Jahr 2009. Nach 22 Studioalben entschied sie sich dazu, sich komplett aus der Öffentlichkeit zu verabschieden. Der Kultstar wollte sich ganz dem Beruf als Heilpraktikerin widmen. Seitdem hoffen viele Fans, dass Juliane Werding doch eines Tages ihr großes Comeback gibt. Wäre das 50-jährige Jubiläum seit ihrem Nummer-Eins Hit kein Grund auf die Bühne zurückzukehren?

Comeback von Juliane Werding möglich?

Leider nein! Sie bleibt weiterhin bei ihrem Rücktritt. Es wird auch zukünftig keine Auftritte oder Events geben. Aber auch wenn Juliane Werding vor über 10 Jahren dem Showbusiness den Rücken gekehrt hat, ihre Lieder sind bis heute Kult und werden regelmäßig im Radio gespielt. Vielleicht macht sie es ja irgendwann wie Wolfgang Petry und veröffentlicht nur neue Musik, ohne weitere Konzerte und Pressetermine. Die Fans würden sich jedenfalls freuen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel04.01.2022Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan