G.G. Anderson: „Man erschreckt sich, wenn man in den Spiegel schaut“

G.G. Anderson: „Man erschreckt sich, wenn man in den Spiegel schaut“ © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
05.01.2022

G.G. Anderson erlebte kurz vorm Weihnachtsfest einen wahren Schock-Moment. Als er in den Spiegel blickte, konnte er kaum glauben, was er sah. Sein Gesicht ist gelähmt. Wie es ihm jetzt geht und ob seine Tournee stattfindet, erfahrt ihr hier. 

Plötzlich fiel G.G. Anderson das Sprechen schwer

Am 31. Dezember veröffentlichte G.G. Anderson noch sein neues Album, nun muss er einige Promo-Termine absagen. Der Kultstar leidet an einer rechtsseitigen Gesichtslähmung. BILD berichtet der Sänger: "Ich saß kurz vor Weihnachten beim Essen und plötzlich hing mein rechter Mundwinkel runter. Ich konnte nicht mehr kauen und bekam das rechte Auge nicht mehr zu. Auch das Sprechen fiel mir schwer." In einer Klinik folgte dann die Schockdiagnose: eine Nervenentzündung verursacht die momentanen Lähmungserscheinungen. Der Schlagersänger gibt aber Entwarnung: "Außer, dass man sich erschreckt, wenn man in den Spiegel schaut, ist eigentlich alles gut", sagte G.G. Anderson in einem Interview mit RTL.

Absage von TV-Shows

Aufgrund der Diagnose musste G.G. Anderson nun drei TV-Shows absagen, in denen er seine neuen Songs präsentieren wollte: "Ich kann da unmöglich singen, sonst denken die Leute, ich komme aus der Geisterbahn." Schweren Herzens muss er sich nun schonen, statt aufzutreten. Aber der Sänger hat schon viele Krankheiten weggesteckt. Er ist sich sicher, dass er auch diese wieder erfolgreich besiegen wird. Nun heißt es aber erstmal trainieren!

G.G. Anderson muss Sprechen trainieren

G.G. Anderson sagt BILD: "Die Ärzte haben mir versprochen, dass ich in ein paar Wochen wieder normal aussehe und im März auf Tour gehen kann." Bis dahin trainiert er beim Logopäden das Sprechen, dazu bekommt er Gesichts-Massagen. Wir drücken ihm die Daumen, dass er schon bald wieder fit ist!

Die echten Namen der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel05.01.2022Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan