Zwei Jahre nach DrehbeginnRoland Kaiser: Überraschende TV-Premiere

Roland Kaiser: Überraschende TV-Premiere © MDR/Tom Schulze
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Bereits am 28. August 2019 begannen die Dreharbeiten zur Tragikomödie “Eisland” in der Roland Kaiser eine Gastrolle einnimmt. Nun steht die langersehnte TV-Premiere am 16. Februar 2022 in der ARD an. Ganze zweieinhalb Jahre nach Beginn des Drehs. Dort trifft der Künstler erneut auf Axel Prahl…

Roland Kaiser: Schlüsselrolle in “Eisland”

In “Eisland” spielt “Tatort”-Star Axel Prahl die Rolle des Marko. Dieser ist ein Witwer, der seit fast dreißig Jahren Gefrierware für die Firma “Eisland” an die Haustüren der vornehmlich älteren Kundschaft liefert. Krankheitsbedingt gerät sein Leben dann jedoch in Schieflage, was ihm letztendlich durch eine Verkettung zufälliger Ereignisse ein neues Geschäftsmodell eröffnet. Doch auch dies verläuft nicht ohne Probleme. Bis ihm dann durch Zufall sein Idol Roland Kaiser an der Theke begegnet…

Roland Kaiser: Schon 2013 war er an der Seite von Axel Prahl zu sehen

Roland Kaiser wird sich also selbst spielen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Sänger eine Gastrolle in einem Spielfilm einnimmt und zusammen mit Axel Prahl vor der Kamera steht. Bereits 2013 war der Schlagerstar im Münsteraner Tatort zu sehen. Seitdem verbindet die Beiden sogar eine Freundschaft. Funfact: In einem Interview mit der ARD zum damaligen “Tatort” wurde Roland Kaiser gefragt, ob er am Rande der Dreharbeiten mit Axel Prahl und Jan-Josef Liefers musizierte. Schließlich sind beide Schauspieler auch professionelle Musiker. Daraufhin offenbarte Roland Kaiser, dass sie gemeinsam “Egoist” von Roman König summten.

Roland Kaiser: Gemeinsamer Song erschien 2021

Während es damals beim Summen blieb, hat das Trio inzwischen sogar offiziell einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Auf dem aktuellen Album “Weihnachtszeit” von Roland Kaiser singen die Drei den Klassiker “Happy Xmas (War is Over)”. Diesen performten sie wenig später im Dezember 2021 sogar live im TV bei “Ein Herz für Kinder”.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Bereits am 28. August 2019 begannen die Dreharbeiten zur Tragikomödie “Eisland” in der Roland Kaiser eine Gastrolle einnimmt. Nun steht...

 

 

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News