Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Spannend!Kelly, Hertel & Co: Diese Schlagerstars waren schon bei „Let’s Dance“ dabei

Kelly, Hertel & Co: Diese Schlagerstars waren schon bei „Let’s Dance“ dabei © Gerhard Wingender / Schlager.de
Anika Reichel
Redakteurin

Vor 16 Jahren lief bei RTL die erste Sendung der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“. Seitdem waren auch viele Schlagerstars mit dabei und einige von ihnen tanzten um den Sieg mit. Zwei Schlagerstars gewannen sogar das Finale. Nun ist Michelle in diesem Jahr dabei. Kann sie an die Erfolge ihrer Kolleginnen anknüpfen?

Michelle tritt 2022 an

Kürzlich wurde Michelle als Teilnehmerin für die neue Staffel von „Let’s Dance“ bestätigt. Die Sängerin besingt in ihren Titeln nicht nur immer wieder das Tanzen, sondern zeigte sich vor allem bei der Tour 2019 in choreographischer Hinsicht sehr talentiert. Bereits mehrere Male wollten die Verantwortlichen die 49-Jährige für die Show gewinnen. Nun ist es soweit. Ob sich die Bemühungen gelohnt haben? Die Künstlerin hat eine riesige Fangemeinde, die für tolle Quoten sorgen könnte. Wir sind gespannt, wie weit Michelle kommen wird. Einige ihrer Kolleginnen schafften es gar ins Finale oder konnten sogar den Wettbewerb gewinnen….

Stefanie Hertel

In der fünften Staffel 2012 tanzte sich Stefanie Hertel fast in das Finale der Show. Als Drittplatzierte scheiterte sie mit dem Profi-Tänzer Sergio Plyuta nur ganz knapp. Obwohl mit Heino und Maite Kelly gleich zwei Kollegen in der Jury saßen, reichte ihr Cha-Cha nicht aus, um die letzte Sendung zu erreichen.

Katja Ebstein

Direkt in der zweiten Staffel, die bereits 2007 statt fand, tanzte ein Schlagerstar um den Sieg mit. Kultstar Katja Ebstein schaffte es gemeinsam mit dem Tänzer Oliver Seefeldt ins Finale. Am Ende reichte es nicht ganz. Sie musste sich Siegerin Susan Sideropoulos geschlagen geben und landete auf einem tollen zweiten Platz.

Sarah Engels

In der neunten Staffel schafften es gleich drei Frauen ins Finale. Darunter Sarah Engels, die sich von Show zu Show verbessern konnte. Es flossen viele Tränen und die Finalistinnen gaben nochmal alles. Am Ende erreichte Sarah Lombardi mit ihrem Tänzer Robert Beitsch Platz Zwei, Victoria Swarovski und Erich Klann gewannen die Staffel.

Vanessa Mai

Egal ob Standard oder Latein – Vanessa Mai konnte einfach jeden Tanz. Sie begeisterte von Anfang an Jury und Zuschauer mit ihren Tänzen. In der zehnten Staffel bekamen Vanessa Mai und ihr Tanzpartner Christian Polanc gleich neunmal die Jury-Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Im Finale mussten sie sich aber Gil Ofarim geschlagen geben.

Ella Endlich

In der zwölften Staffel begeisterte Ella Endlich von Sendung eins an die Jury und das Publikum. Das Tanzpaar Ella Endlich und Valentin Lusin wurde ganze zehnmal mit 30 Jury-Punkten bewertet. Sie galten als absolute Favoriten. Im Finale gewann dann allerdings zur Überraschung vieler Pascal Hens mit Prof-Tänzerin Ekaterina Leonova.

Hier erfahrt ihr mehr über Let’s Dance!

Mickie Krause über seine Teilnahme bei „Let’s Dance“: „Ich habe Glück im Unglück“

Bernhard Brink nimmt bei „Let’s Dance“ teil

Sensation! Kerstin Ott tanzt bei „Let’s Dance“

Vanessa Mai kämpft um den Sieg bei „Let´s Dance“

Maite Kelly

2011 in der vierten Staffel von ‚Let’s Dance‘ gewann zum ersten Mal ein Schlagerstar die Sendung: Maite Kelly. Mit ihrem Profi-Tänzer Christian Polanc setzte sie sich im Finale gegen Moritz A. Sachs durch. Mit ihrem Quickstepp, Paso Doble und Freestyle überzeugten sie das Publikum und entschieden das Finale am Ende für sich.

Alexander Klaws 

In der siebten Staffel (2014) eroberte ein Tanzpaar die Herzen der Jury und Zuschauer im Sturm: Alexander Klaws mit Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson. Die Beiden zauberten großartige Tänze aufs Parkett und sorgten im Finale für einen Zuschauerrekord, der bis heute hält. Mit ihren Tänzen im Finale konnten sie sich am Ende gegen Tanja Szewczenko durchsetzen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan