Großer NationalheldMelissa Naschenweng: Ihr großes Idol ist schwer verunglückt

Melissa Naschenweng: Ihr großes Idol ist schwer verunglückt © Max Morath / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Melissa Naschenweng gehört mittlerweile zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Österreich. Ihre Heimat ist nicht nur für gute Schlagermusik bekannt. Auch der Wintersport spielt in der Alpenrepublik eine besondere Rolle. Die Blondine hat ihren Fans auf Instagram nun verraten, welchen großen Sportler sie persönlich angehimmelt hat. Dieser erlangte allerdings vor vielen Jahren traurige Berühmtheit. 

In einer Instagram-Fragerunde wollte ein Fan von Melissa Naschenweng wissen, wer früher ihr größtes Vorbild gewesen ist. Die Antwort: „Der Herminator“ – oder besser bekannt als Hermann Maier. Der österreichische Ski-Rennläufer gewann zweimal Olympia, sicherte sich drei Weltmeisterschaften und landete bei vier Weltcups ganz oben. 2009 beendete er seine Karriere.

Hermann Maier: Heftiger Sturz bei Olympia

© Simon M Bruty/Any Chance/Getty Images

© Simon M Bruty/Any Chance/Getty Images

Doch seine Laufbahn war nicht nur Erfolgen geprägt. Der vierfache Sportler des Jahres in Österreich sorgte mit einem heftigen Unfall im Jahr 1998 für Schlagzeilen. Bei den Olympischen Spielen im japanischen Nagano verunglückte Maier schwer. Kurz nach dem Start hob der Athlet in einer Kurve ab, flog 40 Meter durch die Luft und landete außerhalb der Piste. „Der Herminator“ erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen – und konnte sogar drei Tage später Gold in der Disziplin Super-G gewinnen. 

Hermann Maier: Nächstes Unfallschock

Allerdings sollte es nicht sein einziger heftiger Unfall bleiben. Gut drei Jahre später war Hermann Maier an einem schweren Motorradunfall beteiligt. Der Leistungssportler zog sich einen Unterschenkelbruch zu und musste sofort operiert werden. Sogar eine Beinamputation stand im Raum. Zum Glück kam alles anders. Maier erholte sich von dem Unfall und konnte in den darauffolgenden Jahren zahlreiche Medaillen gewinnen. Kein Wunder, dass sich Melissa Naschenweng vor dieser Legende verneigt.

Kerstin Ott, Roland Kaiser & Co.: Diese Stars rufen zum Impfen auf

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan