Königin Elizabeth: Jetzt macht sie William zum König

Gastartikel
Königin Elizabeth: Jetzt macht sie William zum König © Toby Melville - WPA Pool/Getty Images
DAS NEUE BLATT
08.01.2022

Die Frage steht schon seit Jahren im Raum: Wer wird der nächste König? Ist es Prinz Charles (73), der ja der rechtmäßige Thronerbe ist – oder wird es eben doch sein Sohn William (39), den das britische Volk ohnehin viel lieber als Nachfolger von Königin Elizabeth sehen würde?

Nun, die Antwort darauf hat Die Queen (95) jetzt offenbar selbst gegeben. Und das ganz unbewusst. Wie ein Insider verriet, bat Elizabeth ihren Enkel zu einem persönlichen Gespräch in den Palast. Voller Sorge hat sie ihm mitgeteilt, sie wünsche es nicht mehr, dass er mit seiner Frau Kate (39) und den Kindern George (8), Charlotte (6) und Louis (3) gemeinsame Helikopter-Flüge unternimmt. Zu groß sei die Gefahr, dass es einen Absturz geben könnte. Das Ausmaß ist klar: Mit einem Schlag wäre die britische Monarchie in Gefahr, sämtliche Thronerben wären ausgelöscht. Es bliebe nach Charles nur noch Harry übrig, der den Thron besteigen könnte. Und dass Harry das, nach allem, was vorgefallen ist, niemals tun würde, ist klar. Trotzdem: Wir wissen, dass William früher lange Zeit als Rettungsflieger gearbeitet und selbst viele Jahre einen Hubschrauber geflogen hat. Da gab es aber keine Bitte der Queen, die Fliegerei einzustellen. Warum also gerade jetzt?

Die Antwort darauf ist einleuchtend: Sie hat sich entschieden, dass William und nicht Charles den Thron nach ihrem Ableben besteigen wird. Ein junger Mensch mit Energie und einer tatkräftigen, beliebten Frau an seiner Seite. Charles schien ohnehin nie viel Interesse daran zu haben, eines Tages König zu werden. Er mag froh sein, dass dieser Kelch an ihm vorüberzieht.

Queen Elizabeth: Der Streit eskaliert

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE BLATT08.01.2022DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan