Fürstin Charlène: Jetzt weint sie auch noch um ihren engsten Freund

Gastartikel
Fürstin Charlène: Jetzt weint sie auch noch um ihren engsten Freund © PHILL MAGAKOE/POOL/AFP via Getty Images
DAS NEUE BLATT
09.01.2022

Sie wird noch stärker zurückkommen“, war sich Fürst Albert (63) sicher, nachdem seine Ehefrau Charlene (43) in eine Schweizer Klinik gebracht wurde (wir berichteten). Doch wie soll sie sich von ihren psychischen und physischen Problemen erholen, wenn das Schicksal immer wieder neu zuschlägt? Während sich die Fürstin eigentlich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren sollte, muss sie nun für immer Abschied nehmen von einem ihrer engsten Freunde.

Gerade erst schien es, als würde ein kleiner Hoffnungsstrahl am Horizont aufleuchten. Zusammen mit den gemeinsamen Zwillingen Jacques und Gabriella (beide 7) machte sich Albert schließlich doch auf den Weg, seine Ehefrau über die Festtage in der Schweiz zu besuchen – eine wahre Weihnachtsüberraschung! Doch kurze Zeit später überschattete eine traurige Nachricht Charlenes Familienglück. Ihr engster Freund, der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu († 90), starb überraschend in einem Pflegezentrum in Kapstadt. Der Erzbischof kämpfte viele Jahre lang gegen das rassistische Apartheid-System in Südafrika. Der Geistliche war ein großes Vorbild für Charlene. Die Liebe zu ihrem Heimatland Südafrika verband die beiden.

Sein Tod könnte die Fürstin nun völlig aus der Bahn werfen. Auf Instagram nahm sie Abschied: „Mein lieber Freund, wir werden dich vermissen. Ich werde immer schöne Erinnerungen an uns haben. Und dein Lachen wird für immer in meinem Herzen bleiben. Ruhe in Frieden.“

Fürst Albert & Charlène: Er schenkt ihr die Freiheit

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

DAS NEUE BLATT09.01.2022DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan