Patricia Kelly: Sie landet Hit in Asien

Patricia Kelly: Sie landet Hit in Asien © Sandra Ludewig
Anika Reichel
Redaktion
10.01.2022

Was für ein unerwarteter Erfolg für Patricia Kelly! Mit ihrem aktuellen Album eroberte sie Platz Zwei der deutschen Albumcharts. Aber ihre Single „Brave“ feiert derzeit auch international einen großen Erfolg. Und zwar im asiatischen Raum! 

Nächster Erfolg für Patricia Kelly

Patricia Kelly musste in 2021 einige Rückschläge hinnehmen. Den Tod ihrer Schwester Barby Kelly, zwei Corona-Erkrankungen und ihre Tourabsage. Umso mehr freut sie sich momentan über ihre Erfolge mit dem neuen Album. In den deutschen Albumcharts konnte ihr Solo-Album Platz Zwei erobern. Nun kann die Sängerin den nächsten Erfolg verbuchen. Mit diesem hätte sie allerdings eher nicht gerechnet. Der Streaminganbieter KKBox, der vor allem auf den ost- und südostasiatischen Raum spezialisiert ist, hat die aktuelle Single "Brave" in seine Charts-Kategorien aufgenommen. Aber wie gelang Patricia Kelly diese Platzierung?

Single erreicht Platz Vier in Asien

Aktuell belegt Patricia Kelly Platz Vier mit ihrer Single - in der Rubrik "Top10 Debüt Singles". Neben ihr sind viele internationale Stars zu finden. Ihre Freude teilte Patricia Kelly nun in ihrer Instagram-Story. Der Streamingdienst ist überwiegend auf taiwanesische Künstler und Popmusik in Hochchinesisch spezialisiert. In Ländern wie Malaysia, Japan oder Taiwan wird der Dienst oft genutzt. Über 20 Millionen Songs sind dort zu finden, von Künstlern aus aller Welt. Eine Woche lang war Patricia Kelly dort auf Platz Vier , wie sie stolz in ihrer Story zeigt.

Liegt es an ihrem Duett-Partner?

Über den überraschenden Erfolg kann man nur Vermutungen anstellen. Es könnte an der Beteiligung von Daniel Powter liegen - dem Duett-Partner von Patricia Kelly in der Single "Brave". Der kanadische Sänger feierte bereits vor über 15 Jahren einen internationalen Hit, mit der Single "Bad Day". Auch wenn er in Deutschland mittlerweile nicht mehr bekannt ist, so feierte er in Ostasien weiterhin große Erfolge. Davon könnte nun auch Patricia Kelly profitiert haben. Wir gratulieren der Sängerin auf jeden Fall zu diesem ungewöhnlichen Hit in Asien!

Michael Patrick Kelly: Mieser Seitenhieb gegen seine Familie

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel10.01.2022Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan