Queen Elizabeth: So soll ihr Jubiläum gefeiert werden

Queen Elizabeth: So soll ihr Jubiläum gefeiert werden © John Rainford/Cover Images
Marie Gericke
11.01.2022

Für die Monarchin Queen Elizabeth steht dieses Jahr ein großes Jubiläum an. Denn am 02. Juni ist Die Queen schon seit 70 Jahren im Amt. Das wird selbstverständlich vom ganzen Land gebührend gefeiert.

Queen Elizabeth: Vorbereitungen für Feier laufen an

Dieses Jahr ist ein ganz Besonderes für Queen Elizabeth. Keiner war so lange das Oberhaupt des britischen Königshauses wie sie. Das muss natürlich gefeiert werden. Laut „BUNTE“ sind die ersten Pläne für die Jubiläumsfeier bekannt. Die Vorbereitungen hierfür laufen schon. Bis Februar können Bäcker ihr Rezept für einen typisch britischen Pudding einreichen. Denn Queen Elizabeth lässt einen Wettbewerb stattfinden. Der Gewinner-Pudding wird dann bei den Straßenfesten serviert. Da das Jubiläum auch ein historisches Ereignis ist, findet schon im Mai eine große Show mit Hunderten Pferden und Darstellern statt. Bei dieser Aufführung wird dann die Geschichte des britischen Königshauses gezeigt.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Queen Elizabeth: Langes Wochenende für Großbritannien

Die Briten können sich auf ein langes Wochenende freuen. Denn der 02. Juni und der 03. Juni sollen zu einem Feiertag ernannt werden. Da ist nämlich dann die Party geplant. Am 02. Juni findet nachträglich die Militärparade anlässlich des Geburtstages von Queen Elizabeth statt. Zudem sollen alle Mitgliedstaaten des Königshauses 500 Lichter anzünden, um das Jubiläum zu feiern. Am Tag danach, am 03. Juni, soll dann ein Dankgottesdienst in der St. Paul's Cathedral abgehalten werden. BBC hat eine Party für den 04. Juni geplant. Bei der Veranstaltung „Platinum at the Palace“ sollen mehrere Live-Konzerte mit großen Persönlichkeiten stattfinden. Abgeschlossen werden die Feierlichkeiten dann am Sonntag, den 05. Juni. Im ganzen Land finden bei dem „Big Jubilee Lunch“ Stadtteil- und Dorffeiern statt. Es wird mit mehr als 200.000 solcher Partys gerechnet. In London soll ein Straßenfest mit viel Musik, Theater und Zirkusaufführungen geplant sein. Die Pläne für das große Jubiläum stehen schon mal. Bleibt zu hoffen, dass die Corona-Pandemie hier keinen Strich durch die Rechnung macht …

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Marie Gericke11.01.2022Marie Gericke

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan