Verona Pooth: Sie haben mir alles genommen – auch meinen Seelenfrieden

Gastartikel
Verona Pooth: Sie haben mir alles genommen – auch meinen Seelenfrieden © Franziska Krug/Getty Images for Titanic Hotel
NEUE POST
11.01.2022

Die Diebe kamen im Dunkel der Nacht. Ungesehen, ungehört. Sie durchwühlten das ganze Haus: die Kinderzimmer, das Schlafzimmer, die Badezimmer. Zertrümmerten Bilder, Fenster, Schränke und Türen. „Alles war einfach zerstört!“

Verona Pooth (53) ist fassungslos. Noch immer. Auch wenige Tage nach Heiligabend sitzt der Schock noch tief. Einbrecher drangen in die Pooth-Villa in der Nähe von Düsseldorf ein, als die Familie bei Veronas Schwiegereltern das Fest der Liebe feierte. „Mein kompletter Hochzeitsschmuck von Cartier ist weg“, sagt Verona leise. Auch Bargeld und Designertaschen nahmen die Täter mit. Und den Tresor. Den stemmten die Einbrecher brutal aus der Wand, schleiften ihn durchs Haus und transportierten ihn dann ausgerechnet mit Veronas Fiat ab …

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

„Wir sind mit den Nerven am Ende“, sagt Verona. „Das wünsche ich wirklich niemandem. Das war einfach ganz schlimm, nach Hause zu kommen und sein ganzes Heim durchwühlt zu sehen!“ Dabei geht es nicht allein um den materiellen Schaden: „Es geht darum, dass sie uns tief in der Seele wehgetan haben. Mein Sohn, Rocco, schläft nicht mehr richtig.“ Und Verona Pooth auch nicht. „Die Gedanken kreisen immer darum, dass jemand im Haus war. Kriminelle Einbrecher … Was wäre passiert, wenn wir früher nach Hause gekommen wären?“ Ein ganz, ganz schlimmes Gefühl sei das. Und dann ist da natürlich noch die Sorge, dass die Täter noch einmal wiederkommen könnten. Einen Tag vor dem Einbruch wurden ja schon Nachbarn Einbruchsopfer, vermutlich derselben Bande. Die Ganoven treiben sich also noch in der Gegend rum! Die Täter haben Verona alles genommen – vor allem ihren Seelenfrieden: „Es wird lange dauern, bis ich mich hier zu Hause wieder wohlfühle. Im Moment ist das hier ein Albtraum und ein Schock!“

Das große Schlager.de-Jahresvoting 2021 - Stimme für Deine Stars ab

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

NEUE POST11.01.2022NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan