Karsten Walter: Das ist der Grund für die „Feuerherz“-Trennung

Karsten Walter: Das ist der Grund für die „Feuerherz“-Trennung © Mischa Lorenz
Leonie Immig
Volontärin
12.01.2022

Karsten Walter schaffte mit der Schlager-Boygroup „Feuerherz“ seinen musikalischen Durchbruch. Bei Florian Silbereisens „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ gab die Gruppe dann überraschend ihre Trennung bekannt. Karsten ist seitdem Solo auf den großen Showbühnen unterwegs. Eine Frage steht jedoch im Raum: Verstehen sich die Jungs privat immer noch genauso gut, wie vor der Trennung? Im Interview mit Jasmin Wagner sprach der 28-Jährige nun Klartext.

Jasmin Wagner: „Hasst ihr euch jetzt?“

Vor seinem Auftritt bei der „Giovanni Zarrella Show“ im November 2021 nahm Karsten Walter an den Dreharbeiten für den dazugehörigen „Backstage Brunch“ teil. Hier traf er auf die Sängerin Jasmin Wagner aka „Blümchen“. Zu Beginn wusste die 41-Jährige jedoch nicht, wer ihr dort gegenübersaß, da sie noch „neu im Schlager-Business“ ist. Karsten Walter klärte die Schlager-Newcomerin dann auf: „Ich war vor meiner Solokarriere, die ja gerade erst angefangen hat, in einer Boyband, bei Feuerherz.“ Klar, dass Jasmin Wagner direkt von ihm wissen wollte, ob die ehemaligen Bandkollegen nach der Trennung immer noch ein gutes Verhältnis zueinander haben! "Hasst ihr euch jetzt oder seid ihr noch kuschelig miteinander?“, hakte sie nach. Zum Trennungsgrund äußerte sich die Band damals nicht. Sie gaben nur bekannt, dass sich ab sofort jeder auf ihre eigenen Projekte fokussieren wolle. Gab es vielleicht Streit zwischen den Bandmitgliedern? Karsten gab Entwarnung: „Wir sind immer noch kuschelig miteinander.“ Dieser Satz wird die Fans der einstigen Schlager-Boygroup sicher freuen und macht vielleicht sogar Hoffnung auf ein zukünftiges Comeback.

Feuerherz: Was machen die Bandmitglieder heute?

Die ehemalige Schlagergruppe „Feuerherz“ bestand aus den vier Mitgliedern Karsten Walter, Martijn Stoffers, Dominique Bircan Baltas und Sebastian Wurth. Nach der Trennung widmeten sie sich ihren eigenen Projekten. Aber was genau machen die ehemaligen Bandmitglieder jetzt eigentlich? Karsten Walter ist seit der Trennung Solo unterwegs. Im September 2021 veröffentlichte er seine erste Single „Komm näher (Rhythm Of The Night)“. In diesem Jahr soll nun auch sein erstes Album folgen! Der 28-Jährige teilte vor Kurzem das Albumcover auf seinem Instagram-Account. Ein offizielles Datum für die Erscheinung gab er jedoch nicht bekannt. Sein ehemaliger Bandkollege Sebastian Wurth blieb der Musik ebenfalls treu. Der 27-Jährige ist aktuell als Songwriter tätig und hat unter anderem an Maite Kellys Album „Die Liebe siegt sowieso“ mitgearbeitet. Eigene Songs hat er bisher nicht veröffentlicht. Dominique und Martijn haben eine musikalische Pause eingelegt und sind stattdessen in der Modelbranche tätig.

Feuerherz - Der letzte Auftritt

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Leonie Immig12.01.2022Leonie Immig

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan