Florian Silbereisen: Corona-Ausbruch auf dem „Traumschiff“

Florian Silbereisen: Corona-Ausbruch auf dem „Traumschiff“ © ZDF / Dirk Bartling
Kevin Drewes
Rasender Reporter
14.01.2022

Während kürzlich erst die Neujahrs-Folge vom „Traumschiff“ mit Florian Silbereisen gesendet wurde, ist aktuell schon die nächste Ausgabe in Produktion. An Ostern 2022 dürfen sich Fans wieder auf eine neue Episode freuen. Doch eben diese ist nun eine echte logistische Herausforderung. Der Grund ist laut „t-online.de“ ein Corona-Ausbruch bei der realen Schiffscrew…

Florian Silbereisen: Neues "Traumschiff"

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wechseln die Verantwortlichen nun das Schiff. Erstmals in der Geschichte vom "Traumschiff" wird auf der MS Artania gedreht. Wie "t-online.de" auf Nachfrage erfuhr, soll die Produktion seit Mittwoch (12. Januar) auf den Gewässern unterwegs sein. Das bestätigte der Sender. Somit erwartet die Fans bei der Folge "Das Traumschiff - Mauritius" eine komplett neue Location. Wie das ZDF weiter mitteilt, wird diese Ausgabe nach jetzigem Planungsstand an Ostern 2022 ausgestrahlt.

Florian Silbereisen: "Traumschiff" steht nicht zur Verfügung

Auch ohne den Corona-Ausbruch der realen Schiffscrew hätten die Zuschauer nicht wie gewohnt die MS Amadea in der nächsten Episode zu sehen bekommen. Denn diese ist aktuell auf Kreuzfahrt vor der Küste Marokkos und steht somit für die Dreharbeiten ohnehin nicht zur Verfügung. Als Ersatz war die MS Amera vorgesehen. Doch auf dieser ereignete sich nun eben eine Reihe von Corona-Fällen.

"Das Traumschiff": Gleich drei verschiedene Kreuzfahrtdampfer in 2022

Dennoch werden die Fans die MS Amera bald in einer Ausgabe zu sehen bekommen. Bereits im Januar 2021 wurde die "Malediven"-Folge gedreht, die jedoch wegen den Vorwürfen an Comedian Luke Mockridge, der einen Gastrolle in der Episode einnimmt, erst einmal verschoben wurde. Vermutlich erfolgt die Ausstrahlung genau ein Jahr später als geplant - an Weihnachten 2022. Die Zuschauer werden nach derzeitigem Stand in diesem Jahr gleich drei verschiedene Traumschiffe zu sehen bekommen. Das gab es noch nie.

MULITITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes14.01.2022Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan