Ex-Dschungelcamp-ModeratorDirk Bach: Todesursache bekannt

Dirk Bach: Todesursache bekannt © Tom Maelsa/Getty Images
Eduard Ebel
Redakteur

Er galt als DAS Gesicht im Dschungelcamp. Ja, die Sprüche von Dirk Bach waren fies – aber trotzdem wurde seine liebenswerte und herzliche Art in der deutschen Medienlandschaft geschätzt. Am 1. Oktober 2012 starb der Moderator völlig überraschend – und das gerade mal im Alter von 51 Jahren.

Von 2004 bis 2012 moderierte Dirk Bach an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp. Der schrille Entertainer begeisterte nicht nur mit seinen harten Sprüchen – auch seine ausgefallenen bunten Klamotten machten den gebürtigen Kölner zu einem echten Sympathieträger.

Dirk Bach gestorben – Freund sprach über Gesundheitszustand

Am 1. Oktober 2012 machte eine Hiobsbotschaft die Runde: Dirk Bach ist tot. Zahlreiche Kollegen konnten es einfach nicht glauben. Unter anderem widmete Radio-Legende Jürgen Domian seinem Freund einen Platz in seiner „1Live“-Sendung und sagte damals: „Als ich heute Nachmittag erfahren habe, dass Dirk tot ist, war ich völlig schockiert und bin es immer noch. (…) Dirk ging’s gut. Er hatte einen Urlaub hinter sich, sogar ein bisschen abgespeckt und hatte sich gut erholt.“ 

Dirk Bach: Herzversagen?

Doch anscheinend hat diese Erholung nicht gereicht. Der damals 51-Jährige wurde tot in seinem Appartementzimmer in Berlin aufgefunden. Zur möglichen Todesursache sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwalt in einem „Spiegel“-Bericht: „Es spricht einiges dafür, dass es Herzversagen war.“ Demnach ist Bach wegen Herzproblemen in Behandlung gewesen. Man habe in seiner Wohnung Medikamente gegen Bluthochdruck und Herzinsuffizienz gefunden. Der Moderator wurde sechs Tage später auf dem Kölner Melaten-Friedhof beigesetzt. Es handelt sich dabei um die Ruhestätte, wo auch Ballermann-Star und Entertainer Willi Herren im Frühling 2021 beerdigt wurde.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News