Ehrliche WorteThomas Gottschalk äußert sich zur “Wetten, dass..?” – Fortsetzung

Thomas Gottschalk äußert sich zur “Wetten, dass..?” – Fortsetzung © ZDF / Dirk Bartling
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Schon früh im neuen Jahr ließ das ZDF die Katz aus dem Sack: “Wetten, dass..?” wird nach dem riesigen Revival-Erfolg im vergangenen Jahr fortgesetzt. Und das mit Thomas Gottschalk. Eine Nachricht, auf die wohl jeder hoffte. Nun sprach der Moderator über die Gründe…

Thomas Gottschalk: Das sagt er zur "Wetten, dass..?" Fortsetzung

Gegenüber "BILD" äußerte sich Thomas Gottschalk zu der Ankündigung: "Was im öffentlich-rechtlichen Fernseh-Programm läuft, sollten die Gebührenzahler entscheiden. Und die wollen ,Wetten, dass ..?‘. Also machen wir es." Das wird die Zuschauer freuen. Und auch er selbst ist sichtlich froh: "Einmal im Jahr als Eventshow mache ich das gerne. Ich freue mich über die Entscheidung des ZDF. Die Zustimmung des Publikums beim Comeback hat sicher geholfen."

"Wetten, dass..?": Erfinder Frank Elstner lobt Gottschalk

Das Blatt hakte beim Moderator nach, ob er Zweifel am Erfolg des Revival im vergangenen Jahr hatte. Ehrlich fuhr der Entertainer fort: "Ich war mir nicht ganz sicher, ob der alte Zauber noch funktioniert. Es hat aber geklappt. Es gab ein paar Kritiker, die gemault haben, das wäre Fernsehen von gestern. Das war beabsichtigt – und ich kann und will nicht so tun, als wäre ich der Mann für morgen!". Dabei gab es nun auch ein dickes Lob von "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner, der die Fortsetzung befürwortet: "Ich freue mich sehr über die Entscheidung des ZDF, dass der große Erfolg von ,Wetten, dass..?‘ im letzten Jahr jetzt in Serie geht. Wir haben alle erlebt, wie sehr Thomas Gottschalk in dieser Show zu Höchstformen aufläuft und einfach in seinem Element ist." Wir sind gespannt, ob auch die 2022er und die 2023er so gut beim Publikum ankommen werden. 2021 schalteten über 14 Millionen Zuschauer ein.

Sein Wetten, dass..?-Comeback

Schon früh im neuen Jahr ließ das ZDF die Katz aus dem Sack: “Wetten, dass..?” wird nach dem riesigen Revival-Erfolg...

 

Weitere News zu Thomas Gottschalk

Die 3 beliebtesten
Schlager-News