Hardy Krüger: Darum brach er mit seiner Familie

Hardy Krüger: Darum brach er mit seiner Familie © Sascha Steinbach/Getty Images
Anika Reichel
Redaktion
20.01.2022

Früh im neuen Jahr ist ein weiterer großer Schauspieler verstorben. Wie die DPA mitteilte, starb Hardy Krüger im Alter von 93 in Jahren in Kalifornien. Somit wird es nun nicht mehr zur Versöhnung mit seinem Sohn kommen. Seit vielen Jahren hatten Vater und Sohn keinen Kontakt mehr zueinander. Ein Familienmensch war Hardy Krüger nie. Aufgrund seiner Karriere in Hollywood verbrachte er mehr Zeit am Drehset, als mit seinen eigenen Kindern. Sein Sohn nimmt nun auf Instagram Abschied von seinem Vater…

Hardy Krüger: Seit fünf Jahren keinen Kontakt zum Sohn

Er war einer der ganz Großen in der deutschen Schauspielgeschichte. Doch privat lief es oft nicht rund. Seit 2017  hat er kein Wort mehr mit seinem Sohn Hardy Krüger Jr. gewechselt. Nach der Trennung von Francesca brach Hardy Krüger auch den Kontakt zu seinem Sohn ab. „BILD am Sonntag“ erzählte Hardy Krüger jr. einmal: „Nach der Trennung meiner Eltern hat er sich anfangs noch bemüht. (…) Jetzt haben wir seit drei Jahren keinen Kontakt mehr. Der ist abgebrochen. Das ist natürlich bedauerlich.“ Schon damals hatte der Schauspieler Angst seinen Vater vor seinem Tod nicht mehr zu sehen: „Das ist natürlich immer präsent. Der Gedanke, dass er stirbt und wir uns vorher nicht mehr gesehen haben, tut mir auch unglaublich weh. Ich informiere ihn immer, was bei mir passiert. Aber es ist seine Entscheidung, ob er darauf reagiert.“

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Hardy Krüger Jr.: Vater lernte seine Familie nie kennen

Wie „InTouch“ vor einiger Zeit berichtete, soll es Hardy Krüger Jr. traurig gestimmt haben, dass sein Vater weder seine Ehefrau Alice noch die Kinder kennenlernte. In seinem neuen Buch „Wendepunkte“ griff er das Thema auf. „Vergebung und Dankbarkeit sind die Schlüssel für ein zufriedenes Leben!“ war die Message, die er darin äußerte. Auch wenn sein Vater kein wirklicher Familienmensch war, so blieb er immer ein Vorbild für Hardy Krüger Jr. Nun kam es nicht mehr zum Wiedersehen mit seinem Vater. In einem langen Posting auf Instagram gedenkt der Schauspieler seinem verstorbenen Vater.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hardy & Alice Krüger (@hardykruegerjr)

In dem sehr emotionalen Statement schreibt Hardy Krüger Jr.: „Wieder so ein Moment! Du hältst den Atem an, die Welt bleibt stehen und dir wird wieder einmal bewusst – das alles einmal geht irgendwann. Was bleibt, ist Liebe, Respekt und meinen tiefsten Wunsch, dass nun dein Weg ein friedlicher und glücklicher sein wird. Da drüben auf die andere Seite. (…) Nun zieht die „Krüger Karawane“ weiter … ohne Dich, bis wir uns eines Tages wiedersehen. Mein herzliches Beileid gehört seiner großen Liebe, über 40 Jahre war sie an seine – Anita Krüger“. Unvergessen bleibt das Leben des Hardy Krüger auch bei seinen Fans und Schauspielkollegen. In rund 75 Filmen spielte der gebürtige Berliner die Hauptrolle. Nur ganz wenigen deutschen Schauspielern gelang nach dem Krieg der internationale Durchbruch!

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan