Freund von Helene FischerThomas Seitel: “Wir haben aus Interesse unsere Gagen verglichen”

Thomas Seitel: “Wir haben aus Interesse unsere Gagen verglichen” © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Das öffentliche Interesse an Thomas Seitel ist seit Bekanntgabe seiner Beziehung zu Helene Fischer massiv gestiegen. Über den Mann an der Seite der Schlagerqueen ist vieles bekannt. Der Hesse war als Leistungsturner aktiv. Leider konnte er mit diesem Hobby nicht sonderlich viel Geld verdienen … 

Thomas Seitel: Turnen war seine große Liebe

In einem Interview mit dem "Zeit-Magazin" erzählte Thomas Seitel stolz von seiner Vergangenheit als erfolgreicher Bundesliga-Turner: "Als Teenager war mein Ziel definitiv der Nationalkader, da habe ich von internationalen Wettkämpfen geträumt, mein größter Erfolg war später immerhin der Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft am Reck."

Thomas Seitel: 7 Fakten über den Freund von Helene Fischer

Das öffentliche Interesse an Thomas Seitel ist seit Bekanntgabe seiner Beziehung zu Helene Fischer massiv gestiegen. Über den Mann an der...

 

Thomas Seitel: Wichtiger Appell von seinen Trainern

Doch bereits früh musste Seitel mit einer bitteren Wahrheit konfrontiert werden, wie er im Interview betonte: "Meine Trainer haben mir immer geraten, ich solle daran denken, dass es ein Leben nach dem Leistungssport gibt. Das vergisst man als Jugendlicher leicht, wenn man jeden Tag in der Halle trainiert. Und leider wird im Turnen längst nicht so viel Geld gezahlt, wie beispielsweise im Fußball." +++ Schon gelesen: DARUM hat Thomas Seitel Drohbriefe erhalten! +++

Thomas Seitel: Gagen-Vergleich öffnete ihm die Augen

Auch ein Freund habe ihn auf seinen Verdienst angesprochen. Im Gespräch mit dem "Zeit-Magazin" blickte Seitel auf diesen ernüchternden Moment zurück: "Ich weiß noch, als ich später in Köln Sport studiert habe, gab es einen Handballspieler, mit dem ich mich angefreundet habe. Er hat damals in der Champions League gespielt, und wir haben aus Interesse unsere Gagen verglichen. Er hat mich daraufhin angeschaut und gesagt: 'Thomas, warum machst du das überhaupt?'." Eine bittere Erkenntnis, die dem ehemaligen Leistungsturner die Augen geöffnet hat. Seitel entschied sich viele Jahre später sein Können auf der Bühne einzusetzen. Heute gehört der Hesse zu den wohl gefragtesten Akrobaten in seinem Gebiet. Ein Job, der ihn glücklicherweise auch zu Helene Fischer brachte.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Das öffentliche Interesse an Thomas Seitel ist seit Bekanntgabe seiner Beziehung zu Helene Fischer massiv gestiegen. Über den Mann an der...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News