Florian Silbereisen: Das wurde aus seinem großen Fan

Florian Silbereisen: Das wurde aus seinem großen Fan © MDR/Thorsten Jander
Kevin Drewes
Rasender Reporter
21.01.2022

Kürzlich blickte Florian Silbereisen auf die „schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ in der ARD zurück. Darunter natürlich auch auf den Überraschungsauftritt von Trucker Winni Biermann. Wir erinnern uns: Nachdem der Showmaster Winni persönlich auf der Arbeit im Büro des Chefs zur Feste-Show „Die Besten im Frühling“ einlud, trat dieser zu seiner großen Begeisterung mit Opernstar Paul Potts 2015 vor einem Millionenpublikum auf.  Wenige Monate später kam es zu einem zweiten Auftritt. Doch was wurde danach aus dem Trucker? 

Winni Biermann: Das macht er heute

Wie „Schlager.de“ von Winni Biermann erfuhr, blickt er sehr dankbar zurück. Sein Rat ist es, nie aufzugeben: „Das Leben hält immer wieder eine Überraschung bereit, man muss es einfach weiterhin versuchen.“ Für ihn selbst ging dank Florian Silbereisen ein ganz großer Traum in Erfüllung. Und auch wenn der Truckfahrer nur bei den beiden Shows Kontakt zum Entertainer hatte, brachte ihm dies einiges ein. So ging es für ihn im November 2016 gemeinsam mit seinem Idol Paul Potts und Musicalstar Anna-Maria Kaufmann auf Tournee. Und auch ein Auftritt bei „Immer wieder sonntags“ folgte.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Winni Biermann: Das macht er heute

2018 ging es dann sogar noch einmal mit seinem eigenem Song „Viva La Musica“ (feat. Sarah Hübers) zu Stefan Mross in die Europa-Park-Arena. Inzwischen hat Winni mehrere Singles rausgebracht. Die Musik macht er jedoch weiterhin nur nebenbei: Ich habe meinen Job als Trucker und das ist genau richtig so.“ verriet er Schlager.de. Dabei blickt er glücklich auf den erfüllten Traum zurück: „Das ist mein kleines persönliches Märchen was da alles so geschehen ist ab 2015 bis heute ….“ Und vielleicht bekommt Winni ja doch mal die Chance, Florian Silbereisen wiederzusehen. Da wäre er sofort dabei, wie er weiter berichtete: „…würde mich sehr freuen ihn mal wieder zu treffen oder in einen seiner Shows aufzutreten!!! Kann ja Beruf und Hobby ganz wunderbar miteinander verbinden. Morgens im Truck und Abends im Frack ist meine Devise.“ Wir drücken ihm die Daumen.


MULTITALENTE des Schlagers

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan