Krass!Dschungelcamp: Rassismus-Eklat um Janina Youssefian

Dschungelcamp: Rassismus-Eklat um Janina Youssefian © RTL/ITV
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” hat ihren ersten großen Eklat. Nach einem heftigen Streit ließ sich Janina Youssefian zu einer rassistischen Bemerkung gegenüber Linda Nobat hinreissen. Der Sender RTL zog umgehend die Konsequenzen und warf sie raus. Nun äußerte sich Janina in einem offiziellen Statement.

Dschungelcamp: Janina Youssefian mit Statement

Wenige Stunden nach dem Rauswurf äußerte sich Janina in einem ausführlichen Statement auf ihrer Instagram-Seite: "Ich möchte mich öffentlich für meine Äußerungen entschuldigen. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich im Dschungelcamp so sprachlich entgleist bin. Sie selbst habe einen Immigrations-Hintergrund und würde das Geschehene am Liebsten rückgängig machen. Zudem habe jeder eine zweite Chance verdient. Ob RTL die Entschuldigung annehmen wird?

Dschungelcamp: Janina Youssefian muss abreisen

Bisher haben die Verantwortlichen nicht auf das Posting reagiert. Aktueller Stand (25. Januar) ist, dass Janina das Camp umgehend verlassen musste. Ihr Vertrag soll gekündigt worden sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt muss die Kandidatin also die Heimreise antreten. Eine Frage bleibt in jedem Fall: Warum strahlt man so etwas überhaupt aus und schneidet es nicht raus? Rassismus darf keinen Platz haben. Das deutet auch Janina auf Instagram an: "Es wäre richtig gewesen uns beide rauszunehmen".  

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Dschungelcamp: Heftiger Streit endet mit rassistischer Äußerung

Was war passiert? In der aktuellen Folge kam es zu einem erneuten Wortgefecht zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat, bei der erneut Beleidigungen ausgetauscht wurden. Doch dann ging Janina zu weit und sagte zu ihrer Mitstreiterin: : "Geh doch in Busch wieder zurück, wo du hingehörst." Der Konter folgte auf dem Fuße: „Du befindest dich gerade auf meinem Territorium, im Busch, Bitch.“ Dabei fügte sie hinzu: „Beleidige mich, mach alles, was du willst. Aber lass die Hautfarbe aus dem Spiel.“

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Die neue Staffel von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” hat ihren ersten großen Eklat. Nach einem...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News