Das DschungelcampJanina Youssefian & Linda Nobat: Mobbing-Skandal

Janina Youssefian & Linda Nobat: Mobbing-Skandal © RTL
Marie Gericke
Redaktion

Nach dem Eklat zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat fordern die Fans jetzt Konsequenzen. Bisher musste sich nur Janina für ihr Fehlverhalten verantworten. Laut den Fans gäbe es aber auch bei Linda einiges zu beanstanden. 

Streit im Dschungelcamp 2022 eskaliert

Bei der Folge vom 24.01 gab es im Dschungelcamp einen echten Skandal. Das Model Janina Youssefian hat in einem Wortgefecht mit Linda Nobat eine rassistische Bemerkung gemacht. RTL zog daraufhin die Reißleine und warf Janina aus der Sendung. Doch jetzt hagelt es im Internet Kritik. Der Grund: Auch Linda Nobat hätte das Camp verlassen sollen. Denn auch der Reality-TV-Star hat sich nicht richtig verhalten.

Ethisches Fehlverhalten führt zu Rauswurf

Im Vertrag der Dschungel-Kandidaten steht eine Klausel, dass bei ethischem Fehlverhalten der Vertrag gekündigt wird, Schlager.de-App berichtete. Und genau das ist nach dem Kommentar von Janina auch passiert. Doch jetzt gibt es viel Kritik. Denn eigentlich ist der Streit durch Linda Nobat entstanden. Die Kandidatin hat im Dschungel-Telefon heftig gegen Janina geschossen und somit einen Streit provoziert. Klar, dass die Aussage von Janina keineswegs zu rechtfertigen ist. Jedoch war es auch Linda, die sich ethisch nicht einwandfrei verhalten hat. Kritiker behaupten sogar, dass sie Janina mobben würde! Linda hat ihre Dschungel-Kollegin mehrfach beleidigt und sich ihr gegenüber aggressiv verhalten. Selbst nachdem Janina weggegangen ist und somit Ruhe hätte einkehren können, hat Linda einfach weitergemacht.

Konsequenzen für Linda Nobat?

Auf Instagram lassen viele Fans jetzt harte Kritik walten. Viele verlangen, dass nicht nur Janina das Camp verlassen müsse, sondern auch Linda. Schließlich sei Mobbing auch verwerflich und müsse ebenso Konsequenzen nach sich ziehen. Unter dem Instagram-Post von dem Dschungelcamp lassen sich einige Kommentare finden, die genau das fordern: „Rassismus geht gar nicht, aber Lindas Wortwahl verdient definitiv auch eine Verwarnung.“ Ein anderer Follower schreibt: „Es wäre normalerweise die Pflicht von RTL beide hinauszuwerfen. Man setzt hier ein Zeichen gegen Rassismus, aber kein Zeichen gegen Mobbing.“ Ein weiterer Fan meint: „Linda hat in einer Tour provoziert. Das entschuldigt nicht die Aussage von Janina, aber die Aussagen von Linda sind auch unter der Gürtellinie gewesen. Entweder beide oder keine.“ Wenn man nach dem Vertrag geht, wäre Mobbing durchaus ein Grund für ein Rauswurf. Bisher hat sich der Sender noch nicht zu Konsequenzen für Linda geäußert.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News