Sie kann wieder strahlenMireille Mathieu: Neues Jahr – neues Glück

Gastartikel
Mireille Mathieu: Neues Jahr – neues Glück © Alex Møller Hansen
NEUE POST

Santé“, prostet sie fröhlich und erhebt ihr Glas. Ihre Augen funkeln, ihr Lächeln strahlt – sie hat extra ihren bezaubernden roten Lippenstift aufgelegt. Ja, Mireille Mathieu (75) kann es kaum noch erwarten, bis das neue Jahr richtig Fahrt aufnimmt. Nach all den Tränen der letzten Monate hat sie nun ihr neues Glück gefunden.

Schwere Schicksalsschläge hatten sie sehr betrübt, ihr das wunderschöne Strahlen und die positive Lebenseinstellung beinah geraubt. Da war der Tod ihrer Freundin, der französischen Regisseurin Marion Sarraut († 82), und der Verlust ihrer über alles geliebten Mutter Marcelle († 94) vor fünf Jahren, den sie einfach nicht verkraftet. Doch nach einer Phase der Trauer und der Einkehr ist es an der Zeit, wieder nach vorne zu blicken – und die Glücksmomente des Lebens zu feiern.

Im Haus in Avignon und im Kreise ihrer Familie genießt sie unvergessliche Momente voller Liebe. „Ich bin umgeben von drei meiner Schwestern und zwei meiner Brüder“, verrät die Sängerin. Tag für Tag geht sie dort den Dingen nach, die ihr Herz erfüllen. „Ich bin wirklich sehr arbeitsam, mache jeden Tag Stimmtraining und übe meine Lieder. Singen ist für mich so wichtig wie Sauerstoff. Es ist ein echtes Vergnügen.“

Und wenn sie mal nicht singt, dann steht Mireille gerne mit ihren Geschwistern in der Küche. „Ich helfe meinen Schwestern zum Beispiel beim Kochen. Jede von uns beschäftigt sich mit Hausarbeit“, verrät sie. „Christiane macht Frühstück, Béatrice presst frische Säfte, ich schnipple Gemüse fürs Mittagessen und Monique kümmert sich um die Zimmer.“ Zudem hat die Sängerin eine neue Leidenschaft. Sie besitzt nun ein Tablet, einen kleinen tragbaren Computer, der ihr viel Freude bereitet. „Ich lese darauf die unterschiedlichsten Zeitungen und ich schaue sehr aufmerksam die sozialen Medien an“, berichtet sie.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Auf Plattformen wie Facebook und Instagram tauscht sie sich mit Fans aus. Sie hat sich die Neugier aufs Leben bewahrt. „Und ich finde dank Internet und Youtube viele Sendungen aus der ganzen Welt, die ich entweder noch nicht gesehen habe oder wiederentdecke“, freut sich Mireille Mathieu und nippt zufrieden an ihrem feinen Rotwein.

10 Fakten über Mireille Mathieu

Schlager

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News