Er gibt sein Debüt bei "GZSZ"Karsten Walter: “Die Schauspielerei reizt mich total”

Karsten Walter: “Die Schauspielerei reizt mich total” © Mischa Lorenz
Anika Reichel
Redakteurin

Sechs Jahre lang war Karsten Walter Teil der Boyband “Feuerherz”. Nach der Trennung veröffentlichte der Sänger seine erste Solo-Single “Komm näher”. Vor zehn Jahren nahm er bereits an der Castingshow “DSDS” teil, nun kehrt er zu RTL zurück. Und zwar als Schauspieler! Karsten Walter verrät exklusiv gegenüber schlager.de App, wie es zu seinem Schauspiel-Debüt kam.

Karsten Walter spricht über seine erste Schauspiel-Rolle

Karsten Walter feiert sein Schauspiel-Debüt! Der Wahl-Berliner hat eine Rolle bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” ergattert. Er spielt im Ableger der Daily-Soap “Leon – Glaub nicht alles, was du siehst” mit. Die Premiere in Spielfilm-Länge gibt es am 15. Februar auf RTL. Bereits als Kind hat Karsten Walter mit seinen Schwestern “GZSZ” geschaut, nun ist er selbst Teil des Serien-Universums. schlager.de App hat mit dem Sänger über seine Rolle im Spin-Off gesprochen und welchen Schauspiel-Traum er sich gerne noch erfüllen würde.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

schlager.de: Wie kam es zu der Rolle und wen spielst du?
Karsten Walter: “Ich wurde von der Produktion angefragt und habe mich riesig gefreut. Ich spiele Linus. Er ist ein junger, sportlicher Kitesurfer, der mit seinem Talent auch die ein oder andere Frau von sich überzeugen kann…”

Für was schlägt dein Herz mehr: Musik oder Schauspiel?
“Die Schauspielerei reizt mich total. Ich habe sehr große Lust, mich weiterhin als Schauspieler auszuprobieren und würde gerne noch in viele, weitere Rollen schlüpfen. Meine erste große Liebe war und bleibt aber definitiv die Musik.”

Hast du Lust auf noch mehr Rollen und was wäre deine absolute Traumrolle?
“Tatort-Kommissar!! Ich bin riesiger Tatort-Fan. Oder mal etwas komplett anderes, was wenig mit meiner Person zu tun hat. Beispielsweise einen Verbrecher oder einen Bösewicht spielen – das würde mich auch sehr reizen.”

Wie geht es musikalisch bei dir weiter?
“Mein Debütalbum erscheint am 3. Juni. Davor wird aber noch sehr viel Spannendes passieren. Es bleibt also spannend!”

Der letzte Auftritt

Sechs Jahre lang war Karsten Walter Teil der Boyband “Feuerherz”. Nach der Trennung veröffentlichte der Sänger seine erste Solo-Single “Komm...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News