UngeheuerlichPeter Maffay: Verhindert ein Aberglaube sein Eheglück?

Peter Maffay: Verhindert ein Aberglaube sein Eheglück? © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Leonie Immig
Volontärin

Peter Maffay hatte bisher leider wenig Glück in der Liebe. Ganze vier Mal stand der Sänger bereits vor dem Traualtar. Seine Ehen scheiterten jedoch alle kläglich. Seit sechs Jahren ist nun Hendrikje Balsmeyer die Frau an seiner Seite. An eine Hochzeit mit ihr denkt er jedoch nicht! Steht ihm etwa sein Aberglaube im Weg?

Peter Maffay: „Das ist kein Thema im Moment“

Seine Beziehung zu Hendrikje machte Peter Maffay erstmals im Dezember 2015 öffentlich, während er mit seiner Ex-Frau Tanja noch in Scheidung lebte. Der Sänger lernte seine Lebensgefährtin im Jahr 2015 bei seinem Konzert in Halle an der Saale kennen, als er sie als Fan auf die Bühne holte. Peter verliebte sich laut eigenen Angaben sofort in sie. Bislang hatte er immer Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen und führte bereits vier von ihnen vor den Traualtar. Jedoch war keine von ihnen die Frau fürs Leben. Auch seine Freundin Hendrikje ist deutlich jünger, denn die beiden trennen ganze 38 Jahre. Plant der 72-Jährige mit ihr also nun seine fünfte Hochzeit? In einem Interview mit „BILD“ im vergangenen Jahr gab Maffay offen zu: „Das ist kein Thema im Moment. Wenn wir uns dazu entschließen, dann werden wir das laut verkünden.“ Für den Sänger ist ein Trauschein jedoch keine Voraussetzung für eine harmonische Partnerschaft: „Wir sind eine intakte und komplette Familie – vom ersten Tag an.“ Seine Fans vermuten jedoch, dass hinter seiner Entscheidung ein Aberglaube steckt! Hat er aufgrund des Altersunterschiedes möglicherweise bisher immer Pech in der Liebe gehabt?

Peter Maffay: Liebe kennt kein Alter

Ein großer Altersunterschied ist gesellschaftlich immer noch recht verpönt, weshalb das Paar regelmäßig Kritik einstecken muss. Für Peter spielte das Thema Alter allerdings nie eine große Rolle. Seine Freundin Hendrike war zunächst jedoch nicht auf eine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann aus, wie sie gegenüber „BILD“ verriet: „Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass das mein Wunsch war. Aber es hat gefunkt und dann kann ich nicht auf sekundäre Parameter schauen, wenn das Herz sagt ‚Er ist es!'“ Nach knapp drei Jahren Beziehung machte im Töchterchen Anouk November 2018 das Glück des Paares schließlich perfekt. Auch wenn das Paar im Moment noch warten möchte, schließen sie eine Hochzeit nicht komplett aus. Die Fans können also gespannt sein, ob bei den beiden zukünftig die Hochzeitsglocken läuten werden.

Das sind die Geburtsorte der Schlagerstars

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News