So verlief Tag 11Dschungelcamp 2022: Die Nerven werden dünner

Dschungelcamp 2022: Die Nerven werden dünner © RTL
Anika Reichel
Redakteurin

Das Dschungelcamp 2022 geht in den Endspurt. Am Samstag findet das große Finale um die Dschungelkrone statt. Noch sieben Kandidaten sind übrig, gestern musste die nächste Frau das Camp verlassen. Auch Eric Stehfest spielte wieder eine große Rolle. Die Nerven der Camp-Insassen werden langsam dünner…

Welchen Plan verfolgt Eric Stehfest?

Die Prüfungs-Verweigerung von Eric Stehfest liegt wie ein dunkler Schatten über den Camp-Insassen. Noch nie gab es so einen Vorfall in der langen Geschichte des RTL-Dschungels. So war die Aktion auch gestern DAS Thema unter den Kandidaten. Anfangs verweigert Eric Stehfest jegliches Gespräch und sitzt schaukelnd und teilnahmslos auf seiner Hängematte. Sein Verhalten lässt alle ratlos zurück. Linda Nobat versucht schließlich ein Gespräch aufzubauen: "Ich würde dir gern ein paar Sachen sagen. Ich verstehe dich nicht, aber ich würde dich gerne verstehen." Eric lässt sich auf die Diskussion ein und zeigt sich sogar ein wenig einsichtig. Dann beschließt er mit Harald Glööckler direkt zu reden. Seine Aussage "Glaube nichts von alledem, was ich dir jemals erzählt habe. Ich rede nur Unsinn!" hatte zum Eklat geführt und Eric Stehfest zutiefst erschüttert.

Eric Stehfest: "Ich wollte euch ganz kurz nur sagen, dass es mir leid tut"

Ganz offen sucht er das Gespräch mit Harald, die beiden klären die Unstimmigkeiten und umarmen sich minutenlang. Man sieht dem Schauspieler die Erleichterung an und so kommt Eric Stehfest zu dem Entschluss sich vor allen zu entschuldigen. "Ich wollte euch ganz kurz nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich die Prüfung heute nicht gemacht habe. Das kommt von Herzen. Es ist dann doch ein Thema hochgekommen bei mir, von dem ich dachte, dass ich es schon verarbeitet hatte." Alle nehmen seine Entschuldigung an. Filip Pavlovic bleibt skeptisch, reicht ihm aber zumindest die Hand. Der große Konflikt ist erstmal gelöst.

Filiv Pavlovic muss in die Dschungelprüfung

Für Filip geht es in die nächste Dschungelprüfung. Er muss sich durch ein unterirdisches Abwassersystem tauchen und dabei Sterne einsammeln. In der Dunkelheit lauern jede Menge Dschungel-Tiere, darunter Krokodile, Kakerlaken und Ratten. Dazu gibt es verschiedenste Flüssigkeiten und weitere Überraschungen, die sich über Filip Pavlovic ergießen. Er kämpft sich durch den Abwassertunnel und ergattert am Ende alle acht Sterne! Das wird die anderen Camper freuen, endlich gibt es wieder etwas zu Essen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Tina Ruland muss das Camp verlassen

Am Ende der Sendung musste wieder ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen. Brenzlig wurde es für Tina Ruland und Anouschka Renzi, die beide die wenigsten Stimmen bekamen. Anouschka freute sich schon regelrecht auf ihren Auszug, wurde dann aber enttäuscht. Es traf Tina Ruland! Somit sind nur noch sieben Camper übrig, die um die begehrte Dschungelkrone kämpfen!

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Das Dschungelcamp 2022 geht in den Endspurt. Am Samstag findet das große Finale um die Dschungelkrone statt. Noch sieben Kandidaten...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News