Mit einer Rockband!Matthias Reim: Ungewöhnlicher Auftritt in Österreich

Matthias Reim: Ungewöhnlicher Auftritt in Österreich © Mischa Lorenz
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kürzlich erschien das neue Album von Matthias Reim. Anlässlich dessen ging er auf Promotour. So war er auch in unserem Nachbarland bei „Hallo Österreich“ zu Gast. Dort war neben „Matthias“ auch sein legendärer Hit „Verdammt, ich lieb dich“ ein großes Thema. Diesen performte er anschließend auch in der Talkshow. Der Duett-Partner überraschte dabei sehr…

Duett mit Russkaja

Selbst Matthias Reim weiß nicht, wie oft er den inzwischen über dreißig alten Dauerbrenner schon performt hat. Doch in solch einer Form wie in „Hallo Österreich“ hat man den Titel wohl noch nie erlebt. Zusammen mit der sehr beliebten Wiener Ska-/Polka-Rockband Russkaja sang der Schlagerstar „Verdammt, ich lieb Dich“ in deren musikalischen Stil live. Dabei hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß. Im Anschluss äußerte sich Matthias auf Nachfrage eines Bandmitglieds via Tiktok noch zur ungewöhnlichen Kooperation: „Es hat so Spaß gemacht.“ und weiter „Wann immer ihr mich braucht, ich stehe zur Verfügung.“ Das ist ein Wort!

Matthias Reim: Wahrsagerin prophezeite seinen Erfolg

Im Talk vor dem Auftritt betonte der Schlagerstar, wie sehr er den Hit mag: „Ich liebe diesen Song heut noch, weil er nicht alt geworden ist.“ Bei jedem seiner Konzerte freue er sich immer auf die Zugabe. Fans zwischen 90 und 12 feiern „Verdammt, ich lieb Dich“ gleichermaßen, „das ist so generationsverbindend“ schwärmt der 64-Jährige. Keine Frage, Matthias Reim hat damit deutsche Musikkultur geschaffen. Fans haben definitiv noch lange nicht genug von dem Sänger, der nach dem Riesenerfolg von „MR20“ aktuell auch mit dem neuesten Album „Matthias“ die Charts stürmt. Wie er im Interview bei „Willkommen Österreich“ verriet, sagte ihm eine Wahrsagerin einst: „Wenn du 55 bist, werden sie dir aus den Händen fressen.“ Und auch wenn Matthias Reim an so etwas nicht glaubt, sollte sie recht behalten.

Matthias Reim: 10 kuriose Fakten

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News