Überraschend!Jörg Pilawa: Das ist sein erstes Format bei Sat.1

Jörg Pilawa: Das ist sein erstes Format bei Sat.1 © SAT.1/Thomas Leidig
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Vor einigen Wochen wurde kommuniziert, dass Jörg Pilawa die ARD und den NDR verlassen wird. Schnell kamen Gerüchte auf, dass der Grund ein Wechsel zu Sat.1 sein könnte. Nun ist auch offiziell bekannt, welches das erste Format sein wird und wann dieses seine Premiere feiert.

„Quiz für Dich“ wird die Zuschauer überraschen

Schon am 9. März feiert Jörg Pilawa die Premiere seiner neuen Show. Diese trägt den Titel „Quiz für Dich“ und wird ein innovatives Format, dass jedoch im Vorfeld für einige Fragen sorgt. In der Sendung spielen jeweils zwei Promi-Duos um einen Geldbetrag, der jedoch am Ende nicht an die Stars selbst geht, sondern an einen glücklichen Zuschauer, der sich nicht einmal am Spiel beteiligt. Sat.1 wird Ausschau nach Menschen halten, die entweder privat oder beruflich „Außergewöhnliches“ leisten. Was dies genau bedeuten soll, lässt man erst eimal offen.

Jörg Pilawa: Sat.1 setzt viel Vertrauen in den Quizmaster

Ausgestrahlt wird „Quiz für dich“ zur Primetime um 20.15 Uhr. Scheint so, als würde man viel Vertrauen in Jörg Pilawa setzen. Und tatsächlich könnte das Format einige Zuschauer an den Sessel fesseln, denn anders als in anderen Quizshows ahnen die Gewinner bis zum Ende nichts von ihrem Glück. Sicher ist: Es kann jeden treffen. Denn die Gewinner sitzen nicht etwa bereits mit im Studio, sondern schauen sich die Sendung bei einem Bekannten, Freund oder Verwandten an, bevor auf ihrem Bildschirm Jörg Pilawa erscheint und ihnen mitteilt, dass das soeben erspielte Geld an den- oder diejenige geht.

MULTITALENTE des Schlagers

Schlager

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News