Er musste sich entscheidenThomas Seitel: Auf einmal wurde ihm alles zu viel

Thomas Seitel: Auf einmal wurde ihm alles zu viel © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Thomas Seitel ist DER Mann an der Seite von Helene Fischer. Laut „BILD“ sind die beiden vor einigen Wochen Eltern einer Tochter geworden. Wer weiß – vielleicht bekommt das kleine Mädchen ja die sportlichen Gene vom Papa vererbt. Der 37-Jährige sorgte in seiner Jugend mit Höchstleistungen für Aufsehen. Trotzdem musste der Leistungsturner früh eine bittere Entscheidung treffen. 

Thomas Seitel ist DER Mann an der Seite von Helene Fischer. Laut „BILD“ sind die beiden vor einigen Wochen Eltern einer Tochter geworden. Wer weiß – vielleicht bekommt das kleine Mädchen ja die sportlichen Gene vom Papa vererbt. Der 37-Jährige sorgte in seiner Jugend mit Höchstleistungen für Aufsehen. Trotzdem musste der Leistungsturner früh eine bittere Entscheidung treffen. 

Zehn Jahre lang war Helene Fischer mit Florian Silbereisen zusammen. Das Paar stand regelmäßig in der Öffentlichkeit. 2018 folgte das bittere Ende einer großen Liebe. Sie trennten sich. Helene Fischer hat seitdem einen neuen Partner an ihrer Seite: Thomas Seitel. Der gebürtige Hesse ist wohl DER Mann, der Helene Fischer bis ans Ende ihres Lebens glücklich machen wird. Die angebliche Geburt des Kinder hat ihr Liebes-Glück perfekt gemacht. 

Thomas Seitel: Spitzensportler

Thomas Seitel hat eine spannende Vergangenheit hinter sich. Sein muskulöses Erscheinungsbild kommt nämlich nicht von ungefähr – der Akrobat war bereits in jungen Jahren ein echter Spitzensportler.

Thomas Seitel: Jeden Tag drei Stunden in der Turnhalle verbracht

Die Lokalzeitung „Offenbach-Post“ veröffentlichte vor gut zehn Jahren einen sehr ausführlichen Artikel über Thomas Seitel. Er war damals ungefähr Mitte 20 und sorgte mit seinen sportlichen Leistungen für Furore. Seitel turnte damals in der Bundesliga für die Kunstturngemeinschaft Heidelberg. Jeden Tag verbrachte der Hesse bis zu drei Stunden in der Turnhalle. „Für mich ist das meine Freizeit, ich brauche kein Sofa zum Entspannen, denn ich relaxe bei meinem Sport“, sagte er damals. Diese Fähigkeiten waren anscheinend der Schlüssel dafür, dass Thomas Seitel einige Jahre später Teil des Choreo-Teams von Helene Fischer wurde. Dort kamen sie sich näher und verliebten sich ineinander.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Thomas Seitel: Alles aus und vorbei

Doch Thomas war nicht nur ein begnadeter Turner. Sein Herz schlug auch für den Handball. Der „Offenbach-Post“ erzählte der Sportler: „Ich habe auch mit großer Begeisterung Handball gespielt. Doch irgendwann wurden es einfach zu viele Termine, an manchen Wochenenden bin ich direkt von einem Spiel zu einem Wettkampf gefahren.“ Auch Verletzungen sollen ein großes Problem gewesen sein. Angeblich wurde ihm sogar einmal die Lippe aufgeschlagen. Seitel musste einen bitteren Schlussstrich ziehen: „Da hat mir mein turnerischer Ziehvater und Trainer (…) gesagt, dass ich nicht mehr beides machen kann. Wenn ich Leistungsturnern sein will, kann ich nicht immer wieder gehandicapt vom Handball kommen.“ Eine Entscheidung, die zum damaligen Zeitpunkt schwer- aber auch goldrichtig war. Dem Artikel zufolge holte der Freund von Helene Fischer mehr als 50 Hessenmeistertitel und schaffte es in die Bundesliga. Wer hätte DAS gedacht?

Freund konfrontierte ihn mit der Wahrheit

Thomas Seitel machte allerdings keine große Karriere als Leistungsturner – sicherlich spielten finanzielle Aspekte eine wichtige Rolle. Dem „Zeit-Magazin“ verriet der 37-Jährige, dass ein Freund ihn auf seinen Verdienst angesprochen hat. „Er hat mich daraufhin angeschaut und gesagt: ‚Thomas, warum machst du das überhaupt?‘.“ Eine bittere Erkenntnis, die Seitel anscheinend die Augen geöffnet hat. Kurz wurde er Bühnenakrobat und lernte auf seiner Arbeit im Rahmen der Tournee von Helene Fischer seine Traumfrau kennen.

Thomas Seitel: 7 Fakten über den Freund von Helene Fischer

Schlager

 

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News