Plötzlich stand er im RampenlichtHelene Fischer: SO hat sich ihr Thomas ins Fernsehen geschummelt

Helene Fischer: SO hat sich ihr Thomas ins Fernsehen geschummelt © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Seit Bekanntgabe der Liebesbeziehung zu Helene Fischer steht Thomas Seitel im Fokus der Klatschpresse. Der Turner und Akrobat war allerdings schon vor dem Liebes-Outing groß in der Medienwelt vertreten. Der heute 37-Jährige hat sich sogar mit einem kleinen Trick in eine bekannte deutsche TV-Sendung geschmuggelt. 

Die Vergangenheit von Thomas Seitel ist mehr als spannend. Der Hesse machte sich als erfolgreicher Turner einen großen Namen und konnte zahlreiche Pokale mit nach Hause nehmen. Bereits früh erkannte der Freund von Helene Fischer, dass sich mit der sportlichen Leidenschaft leider kein Geld verdienen lässt. Ein Plan B musste her.

Thomas Seitel: In der Medienwelt kein Unbekannter

Seitel begeisterte sich auch für die Medienwelt und arbeitete im Journalismus. Unter anderem war der Sportler jahrelang für RTL tätig und durfte ebenfalls beim WDR Einblicke sammeln. In einer bekannten Sendung des Westdeutschen Rundfunks konnte man Thomas Seitel sogar für wenige Sekunden sehen.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021

Wissenssendung schaut auf den „Flic Flac“

Die Rede ist von „Wissen macht Ah!“. Die Wissenssendung erklärt einem jüngeren Publikum, wie Dinge des Alltags funktionieren. In einer Ausgabe ging um den sogenannten „Flic Flac“ – eine turnerische Übung, die viel Training erfordert. Glücklicherweise gab es damals eine bestimmte Person im Produktionsteam, die einen „Flic Flac“ beherrschte: Thomas Seitel. Im Interview mit der Lokalzeitung „Offenbach Post“ erzählte der Ex-Bundesligaturner, wie er sich heimlich ins Fernsehen schummelte.

Thomas Seitel: Ist er im WDR-Video zu sehen?

Seitel schmiss sich in die Klamotten von Moderator Ralph Caspers und machte einen „Flic Flac“ vor: „Das hat mir viel Spaß gemacht, ich habe mich verkleidet und sah dann echt aus wie er. Dann musste ich einige Flic-Flacs machen, aber das war für mich ja nicht weiter schwierig.“ In der Mediathek von „Wissen macht Ah!“ findet man eine Szene, die der beschriebenen Aktion von Thomas Seitel gleicht. Allerdings lässt sich schwer erkennen, ob es sich beim Double im Video um den Freund von Helene Fischer gehandelt hat. Macht euch selbst ein Bild. HIER geht es zum Video! 

Thomas Seitel: Weltrekordhalter

Es war übrigens nicht der einzige TV-Auftritt von Thomas Seitel. In der Sendung „Guinness World Records“ stellte der Lebensgefährte von Helene Fischer einen Weltrekord im Unterhosen-Anziehen auf und begeisterte 2008 das RTL-Publikum.

Thomas Seitel: 7 Fakten über den Freund von Helene Fischer

Schlager

 

 

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News